Frage von SimsFan121, 22

Habe Angst, dass verbundende Wunde wieder anfängt zu bluten. Kann mir jemand helfen?

Hallo:), ich habe mir heute beim Gemüse schneiden die Fingerkuppe leicht abgeschnitten( sie ist ab).ich bin dann auch sofort ins Krankenhaus gegangen... ja da angekommen wurde ich sofort dran genommen der Arzt machte die wunde sauber und sagte das ich nur ein verband brauche also nix nähen kleben etc... als ich Zuhause war bekam ich angst das dass wieder anfängt zu Bluten, da durch die leichte Bewegung ja der verband dran kommt und jetzt habe ich noch mehr angst wenn das nachts passiert... meine Frage ist ob das passieren kan das es wieder anfängt zu Bluten?

Antwort
von MAB82, 6

Ich halte die Angst für unbegründet. Ist die Blutung erstmal nachhaltig gestoppt worden, fängt sie nicht einfach wieder spontan an zu bluten. Man muss einen gut gemachten Verband schon ordentlich physisch manipulieren, um eine erneute Blutung hervor zu rufen.

Sollte es im unwahrscheinlichen Fall dazu kommen, würde der Verband anfangen durchzubluten, was nicht zu übersehen wäre. Indem Falle einfach noch mal nachträglich Arzt aufsuchen und neu verbinden lassen. Solange der Verband sauber ist, ist darunter auch alles in Ordnung.

wenn das nachts passiert...

Auch nicht schlimm, man verblutet echt nicht durch eine amputierte Fingerkuppe.


Antwort
von Matahleo, 13

Hallo, 

nur keine Panik, ein "kleiner" Schnitt in den Finger bringt dich schon nicht um. Wenn du den Verband dran lässt, dann passt das in der Regel auch. 

So eine Wunde verschießt sich relativ schnell. In ein, zwei Tagen kannst du den Verband dann wohl auch wieder abnehmen.

Fingerspitzen sind halt einfach sehr empfindlich. 

LG und alles Gute, 

Mata

Kommentar von SimsFan121 ,

die halbe kruppe ist ab? und im Krankenhaus die sagten das dauert bis es wieder richtig ist da es am Daumen ist. und ich darf ihn selbst nicht entfernen da es eine richtige Fleisch wude ist... mein nächster Termin ist am Montag für verband Wechsel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten