Habe Angst das Schule nicht ab der vierten Stunde beurlaubt. Was am besten machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normalerweise soll man Arztbesuche außerhalb der Schulzeit legen. Gerade bei Fachärzten ist das aber nicht immer möglich.

Und so man rechtzeitig Bescheid sagt macht die Schule in der Regel auch keinen Ärger.

Wenn man allerdings 5 Minunten bevor man los muss damit rausrückt, hat man Ärger verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
27.10.2016, 18:34

Ich wollte vorhin ohne Termin und kam den im Notfall und im Notfall sollen sie den Arzt anrufen

0

Du sagst halt paar Tage vorher Bescheid, dass du dann einen Arzttermin hast, fertig. Was die dazu sagen, kann dir recht egal sein. Ansonsten rennst du zum Schulleiter bzw. zur Schulleiterin und schilderst dein Problem, zumindest der/die sollte schlau genug sein, das zu verstehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
27.10.2016, 18:15

der ist morgen

0
Kommentar von MissesCullen
27.10.2016, 18:18

den bekam ich gerade erst.

0
Kommentar von MissesCullen
27.10.2016, 18:22

ja. das dürfen wir

0

Gesundheit geht in diesem Fall vor! Ich weiß ja nicht was das für Lehrer sind aber mit einer ärztlichen Bescheinigung darfst du auf jeden Fall gehen..

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
27.10.2016, 18:16

die soll dann bei denen anrufen. habe auxh ein Zettel mit den Beweis. Bikini fast heute umgekippt bei meinem Praktikum

0

Icch bin mir nicht ganz sicher aber ich vermute stark das dich deine Lehrer gehen lassen

sag doch einfach das es nicht mehr vorkommt.

Was ist das für eine Schule ?!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
27.10.2016, 18:17

11 Klasse und ich bin fast umgekippt, weil mir Blutzucker fehlte und deswegen ist auch der Termin. unterzuckerung

0
Kommentar von MissesCullen
27.10.2016, 18:31

Isz doch zu spät jetzt. was soll ich schreiben?

0
Kommentar von MissesCullen
27.10.2016, 18:38

Kann ich auch nicht : die sind im Urlaub. brauche die Email address

0

Bescheinigung von Arzt holen, dass es nicht anders gelegt werden kann. Nächstes Mal Termin nach der Schule machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
27.10.2016, 18:12

die haben nur bis 13;00 auf und es ist ein wichtiger. die haben dann ne Woche Urlaub und der Neurologe schickte mich

0
Kommentar von MissesCullen
27.10.2016, 18:15

Mache ich morgen und gib es der Lehrerin. die nervt

0

Du verläßt nach der 5. ? Stunde die Schule und bringst anschließend eine Bescheinigung des Arztes mit, dass Du ab xx Uhr in seiner Praxis warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
27.10.2016, 18:19

Muss im 11 Uhr mit Zug fahren

0
Kommentar von MissesCullen
27.10.2016, 18:22

Komme sogar, um ne HÜ mit zu schreiben. sende der ganz einfach ein Bild per Email (dürfen wir)

0

Hallo! Dein Termin ist ein Arzttermin und nicht bei einem Frisör oder Schneider! D.h. es geht um Deine Gesundheit! Wenn noch nicht volljährig, sollte ein Anruf von Mutti oder Vati genügen, dass die Schule "einlenkt", bei Volljährigkeit sagst Du Bescheid und gut! Da dürfen die sich weder "querstellen" noch sonstirgendwas. Und die Arztpraxis wird Dir sicher bestätigen, dass dieser Termin dort existiert und Du ihn auch wahrgenommen hast....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
27.10.2016, 18:19

Habs eine Karte wo es steht und/oder sollen beim Arzt anrufen.

0

Die Lehrer müssen dich rauslassen weil das ein Termin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
27.10.2016, 18:23

witzige ist, wir dürfen gehen, wenn es uns schlecht geht

0

Was möchtest Du wissen?