Hey,
Ich fang mal zu erählen. Also ich habe wie es schon dort oben steht angst wieder depressiv zu werden. Weil ich war schon vor 7 jahren depressiv da hab ich auch versucht mir das leben zu nehmen und warum ich depressiv wurde war weil ich da für 3 monate im kranken haus war und sich zur der gleichen zeit meine eltern getrennt haben ich habe alles mit bekommen die ganzen streitereien von meinen eltern. Das hat mich sehr mit genomen zu dem zeitpunkt war ich 10 jahre alt. und jetzt kommt es wieder hoch die selbstmord gedanken ich überlege wie ich es am besten tun könnte ich stehe im moment ziemlich unterdruck und habe sehr viel stress im moment und den stress hab ich schon anfang dieses jahres ich.
MFG Gravoc

Mache was, bevor es schlimmer wird. Vielleicht hilft dir Gesprächstherapie. Ansonsten solltest du versuchen gut auf dich zu achten und dinge zu tun, die dir ehrlich gut tun. Sieh zu, dass du einen geregelten Tagesablauf hast, du genügend schläfst, genug isst, dass du genügend frische Luft bekommst und so. ansonsten gehe unter menschen. Triff Freunde und vertrau dich einem liben Menschen an. Versuche stressfaktoren zu vermeiden und überleg dir, warum es dir schlecht geht.kannst du an der Sizuation etwas ändern?Viel Kraft dabei!

Hallo, ich verstehe, dass du traurig bist, bei all den Schicksalsschlägen die du erlebt hast. Aber überleg mal, wäre es nicht traurig für die Menschen denen du was bedeutest. Die brauchen dich noch und es ist jetzt sehr wichtig, dass du dich Leuten anvertraust und über deine Gefühle, Gedanken sprichst , damit du diese Last nicht alleine mit dir rumträgst. Überlege auch mal dich professioneler Hife anzunehmen.
ich sage mir jeden tag aufs neue das leben geht weiter aber es gibt tage da bin ich so down da könnt ich nur noch heulen
britnet am 6. April 2009 19:50 dann heulst du halt mal einen halben Tag. aber danach muss es weiter gehen

Such dir einen lieben Psychotherapeuten. Eine Depression kann sich ein ganzes Leben lang ziehen.

Lasse Dich schnellstens vom Hausarzt zum Psychologen überweisen. Der wird Dir bestimmt helfen können, denn allein kommst Du vielleicht nicht aus diesem schwarzen Loch heraus.

Bevor du irgendwelche Geschichten machst und ich weiss nicht wie alt du bist, solltest du dich an ein Krankenhaus wenden in der Nähe. Oder du gehst morgen zu deinem Hausarzt.
Du brauchst professionelle Unterstützung, die wir dir hier leider nicht geben können. Geh zu einem Arzt deines Vertrauens und lass dich an einen Psychologen überweisen...

Bitte geh unbedingt zu einem Arzt/Psychiater/Psychologe! Medikamente können sehr gut helfen. Ev. ist ja auch eine Gesprächstherapie für dich das Richtige. Depressionen können auch ohne Auslöser wiederkommen. Aber bitte wirklich zum Arzt gehen, der weiß immer noch den Besten Rat!

Du solltest dringend mit jemandem reden. Vielleicht erstmal mit einem Freund, dem du dich anvertrauen kannst oder den Psychologen, der dich bei deiner ersten Depression betreut hat.
Aus Depressionen kommt man schwer alleine raus, weil man meist die Übersicht über die eigenen Probleme verliert. Es kann sehr befreiend sein, wenn man seine ganze Last nicht mehr alleine tragen muss. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Dein Arzt kann Dir helfen! Doch sag Dir,dass Leben geht weiter und keiner ist es Wert,dass Du Dich für jemanden Umbringst!!!!

geh zu allererst zu deinem hausarzt, ich denke mal, der weiß von deiner krankengeschichte und wird dir eine überweisung zu einem geeigneten spezialisten geben! es ist ganz wichtig, dass du dich sofort in die hände eines facharztes begibst, bevor du richtig in den depressionen feststeckst! wir können dir da leider nicht helfen! alles gute für dich!!

Man muß nicht jeden Druck als Ausrede für Depressionen oder gar Selbstmord nutzen. Sollte es zu schwierig werden, kann Dir Dein Hausarzt oder ein Psychotherapeut bestimmt helfen.
Es wäre schön, wenn Du Dir auch Argumente finden könntest, die Dir eine insgesamt positivere Einstellung zum Leben offerieren. Es wäre insbesondere schön, wenn Du diese Suizidgedanken ablegen könntest. Du sollst doch leben!!!!!
Daß Deine Eltern sich trennten, sollte Dich nicht so belasten. Wie Du auch aus anderen Medien mitbekommst, drängt sich einem der Eindruck auf, die Leute würden heiraten, um sich nach ein paar Jährchen scheiden zu lassen. Anstatt die Probleme gemeinsam zu klären, werden sie per Scheidung verdrängt!
Es sind nicht nur der stress wenn ich so nachdenke habe ich nie die zeit gehabt die geschichte im krankenhaus zu verarbeiten und die scheidung meiner eltern auch net ich habe im kranken morphin bekommen gegen meine schmerzen ... ich hatte mir den oberschenkel und hüfte gebrochen gehabt und ich wurde in dem krankenhaus 2 mal operiert weil die ärzte ein fehler gemacht haben.
Jo es gibt positive sachen in meinem leben ich habe zeit 2 monaten eine freundin die ich über alles liebe
ich hab nochmal ne frage hätte einer lust mit mir darüber zu reden?
Hexenkueche am 6. April 2009 20:22 Du wirst hier leider keine Hilfe bekommen können , und ich glaube das ist nicht das richtige Forum für Dich . Sprech mit deiner Freundinn darüber , oder ruf hier an http://www.telefonseelsorge.de/beratung/telefon.htm