Frage von Thugboy, 20

Habe Angst das ich nicht groß werde?

Hey ich bin 15 Jahre und 174 wollte fragen ob das normal ich spiel Basketball und will noch wachsen mein Vater ist 1,90 und ich frag mich wann ich endlich meinen Schub kriege habe etwas Angst und was los ist nicht gut für den Wachstum und wie viel Schlaf brauche ich danke im Voraus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 3

Hallo! Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die kannst Du auch noch toppen. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. Und Du wirst noch 5 - 6 Jahre wachsen.

Tom Cruise misst 1,70 den hast Du jetzt schon.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von fCHRISTIAN, 6

Mit 15 174cm wäre ein Traum gewesen, ich dümpelte da noch so bei 148/152cm rum. Erst mit 17 kam bei mir dann ein Wachstumsschub auf 174cm und nun hoffe ich auf einen zweiten.

Jungen können auch bis ca. 20 wachsen, somit sollte da sowohl bei dir als auch bei mir noch was möglich sein.

Antwort
von Septumlover123, 12

Ich bin auch so alt und noch kleiner :) Größe definiert deine Person nicht. Und manche bekommen ihren Wachstumsschub auch erst später aber normalerweise ist es mit 15 schon so gut wie abgeschlossen 

Kommentar von Thugboy ,

Ok das stimmt aber nicht man wächst bis zum 21 Lebensjahr 😂😂

Kommentar von Septumlover123 ,

Aber nichtmehr besonders viel. Mit 15 ist das Wachstum normalerweise schon zu 95-97% abgeschlossen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten