Frage von xxxxaa, 52

Habe angst das es jemand merkt?

Hey ich bin depressiv und brauche eine Psychologin jedoch habe ich Angst das es jemand in der schule mitbekommt da ich dem öfteren auch zum Arzt muss aber halt immer Arzt sage und es auch oft die Psychologin ist. Hat jemand einen Tipp es besser geheim zu halten? Ritze mich nämlich auch.

Antwort
von Schumbiii, 10

Hey,

Ich weiß nicht ob ich der Richtige bin um dir diese Frage zu beantworten, doch versuche ich es mal...

Also im Sportunterricht (wenn ich kein schwimmen habt) oder besser gesagt allgemein, kannst du dir wie im Gesicht auch Puder und Schminke auf die Arme machen. Wenn du das gut machst fällt es nicht auf! Ansonsten wie schon gesagt lange Sachen tragen, Trainingsanzug oder so was... Wenn es gar nicht geht kann man evt. auch mal den Psychologen Fragen (ich weiß es nämlich nicht genau) ob man sich vom Sportunterricht befreien lassen kann. Natürlich ist das wenn du Sport magst keine Alternative doch kann man evtl. mit dem Lehrer vereinbaren, dass du einen Sport in der Freizeit machst der Trainer das bescheinigt und du eine Prüfung ablegen musst die dann praktisch deine Sportnote ist.

Ich hoffe ich konnte dir und den anderen die das lesen helfen

Gruß Schumbiii

Antwort
von Charlieee001, 31

Ging mir genau so .

Die meisten Psychologen arbeiten nicht on der Schulzeit.

Deswegen sollte das schon mal garkeiner mit bekommen.

Dann haben Psychologen Schweigepflicht und dürfen nichts sagen .

Und mit ritzen.. tja was soll ich dazu sagen..

Ich kann zwar sagen lass es , es ist nicht gut .. Aber daher mein Körper selber zeritzt ist kann ich dich nicht davon abhalten ..

Trag lange Sachen.

Antwort
von psychopathin5, 19

Frag nach Terminen, nach Schulschluss. Trag langärmlich, im Sportunterricht kannst du dir Trainingsjacken anziehen, das habe ich auch gemacht.

Antwort
von Derschnupfen, 32

Jetzt wo Winter ist kannst du ja langärmliche T-Shirts und Pullover tragen. Da sieht niemand deine Ritzen.

Kommentar von xxxxaa ,

Das Problem. besteht hauptsächlich im sportunterricht. Hast du da auch ein Tipp!?

Kommentar von Derschnupfen ,

Es gibt ja solche Armstrümpfe. Und andererseits kannst du dir auch einfach einen Verband drum rum binden und sagen deine Katze hätte dich gekratzt oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community