Frage von hi200114, 53

Habe Angst, dass es auch einen Terroranschlag in Deutschland geben wird. Wie denkt ihr zu dem Thema?

Antwort
von TUrabbIT, 35

Ich kann verstehen, das du Angst hast.

Doch denke ich sollten wir trotzdem weitermachen und die Feste feiern wie sie fallen. Nur wichtig ist, das jeder die Augen und Ohren offen hält und bei jedem Verdacht die Polizei zu rufen.

Antwort
von Translateme, 42

Ich hab' keine Angst. Denn dir kann genauso gut ein Blumentopf am Kopf fallen. Die Gefahr ist latent, aber das ist sie ja schon immer. Es gibt immer Kriminelle. Ein Überwachungsstaat wird das nicht ändern, sondern seinen Blick verlieren für soziale Strukturen, in denen orientierungslose Personen leichte Beute für Organisationen wie den sog. IS sind. 

Lebe dein Leben wie immer und genieße es. Angst haben nur die, die Sicherheit im Außen suchen; sich also in Abhängigkeit von Dritten geben.

Antwort
von Steffile, 53

Das kann natuerlich passieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du gerade dann genau da bist ist nicht hoch. Jeden Tag den du dich in den Strassenverkehr begibt, gehst du ein viel hoeheres Risiko ein.

Antwort
von GinkgoMidan, 44

Ein Hallo an Dich,

ich denke darüber machen sich aktuell eine menge Leute Gedanken.

Allerdings sollte man den 2. Gedankenschritt nicht vor dem 1. machen.

Ich kann deine Ängste gut verstehen, als ich heute die neuen Berichte las, wurde mir auch etwas mulmig. Jedoch die IS wird sich auf Massenevents konzentrieren, hier kann man die Masse erreichen und Zeichen setzen. Meide in den nächsten Monaten jedwede Massenevents (z.B. Spiele, Konzerte etc.). Beobachte dein Umfeld genau und gib deiner Furcht keine Chance.

Auch wenn die Polizei in Deutschland, auch nach eigenen Aussagen, schlecht vorbereitet ist, werden die Sicherheitsmechanism hier greifen. Es wird Veränderungen geben die sich aber im Rahmen halten.

Antwort
von Morikei, 43

Ich habe auch ein mulmiges gefühl, zumal ich in nem monat auf ein konzert in NRW möchte und ich angst habe, dass so ne großveranstaltung wieder betroffen sein könnte...

Antwort
von Winner2014HD, 50

Es kann alles vorkommen, jetzt sind alle gewarnt, deswegen denke ich, dass es noch dauert bis auch in Deutschland etwas passiert...:/

Antwort
von ZimmermannUS, 49

Es wird einen geben tut mir leid aber das wird so sein.

Kommentar von Morikei ,

Das kannst du doch nicht behaupten, als wäre es 100%ig sicher?

Kommentar von ZimmermannUS ,

Natürlich nicht zu 100 % aber zu einem sehr sehr hohen Prozentsatz weil Deutschland einfach auch in sehr hoher Gefahr schwebt. Und ich denke es wird einen geben ich bin gespannt ich bin im Stadion wenn Dortmund gegen Frankfurt spielt mal sehen ob sie das Spiel auch absagen werden.

Antwort
von Candee246, 38

Manche halten mich für verrückt aber ich trag ne schusssichere weste ist zwar schwer aber sicher.

Kommentar von rebby90 ,

Haha 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten