Frage von fragueberfrage, 116

Habe angst beim Arzt einen hoch zu bekommen?

Hallo zusammen ich habe letztens bemerkt das ich am hoden hinter einem Ei so einen kleinen Knoten haben der ja nicht weg tut deswegen habe ich mir keine sorgen gemacht ich bin jetzt aber über einen Artikel gestolpert in dem steht das das ein Anzeichen für hoden Krebs ist :O Ich würde gerne zum Arzt gehen da ich da unglaublich angst vor habe aber ich traue mich nicht weil ich Angst habe dann einen steifen zu bekommen... ich bin nicht schwuler oder so aber bei mir ist es so das das mega schnell passiert das wäre natürlich mega mega peinlich es ist keine Scherz frage ich meine das ernst und bitte auch um ernste antworten denn ich mache mir echt krass sorgen :/ Ich dachte früher immer das solche knötchen normal sind... aber jetzt :O habt ihr auch so etwas Jungs oder ist da alles weich.... Der knotenbefimdet sich ziemlich weit hinten und ist an beiden Seiten evtl. Ist das ja bei jedem so.... wenn ja dann würde mich das sehr beruhigen... (ich bin 16 ich weiß nicht ob das evtl. Für so etwas etwas aus macht)

Vielen Dank für die antworten...

Antwort
von Seanna, 31

Dem Arzt dürfte das ziemlich egal sein, solang es die Untersuchung nicht behindert.

Abgesehen davon ist das extrem unwahrscheinlich, da Nervosität eine Erektion eher verhindert als fördert.

Ein Urologe bzw Androloge dürfte darüber hinaus schon deutlich mehr als einmal mit einer Erektion konfrontiert gewesen sein und nimmt das daher kaum persönlich. Weder als Abwertung, noch als Interesse an ihm.

Also geh einfach hin. Im Zweifel sprich es vorher an, dass du davor Angst hast.

Was meinst du, wie viele Mädels vorm Gynäkologen Angst haben? Das ist ne Untersuchung wie beim HNO oder Augenarzt oder Orthopäden auch. Das sind ÄRZTE. Die wissen, wie und unter welchen Voraussetzungen ein Körper reagiert.

Antwort
von newcomer, 51

in den seltensten Fällen bekommen Jungs beim Arzt einen hoch denn die Aufregung ist der Feind einer Erektion.
Falls es doch dazu kommen sollte der Arzt hat schon viele Penisse auch errigierte gesehen da es beim Setzen von Katheter gelegendlich zur Erektion kommt aber das bekommste sowieso nicht. Ich bin davon überzeugt dass du keinen hoch bekommst auch wenn du es noch so doll willst

Antwort
von Selina2512000, 50

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, immerhin wurde er dazu ausgebildet und selbst wenn es dazu kommen sollte wird er dich dafür nich auslachen, du bist sicher nicht der Erste dem das dann passieren würde :)


Antwort
von tevau, 41

Du wirst beim Arzt bestimmt keinen Steifen kriegen. Die Situation ist einfach nicht danach. Das malt man sich nur vorher aus.

Und dann: Selbst wenn es passieren würde - so what? Du bist jung und bei Dir funktioniert alles. Ein Arzt weiß schon wie ein Körper funktioniert.

Aber wie gesagt: Es wird definitiv nicht passieren.

Aber wichtig ist, dass Du das abklärst! Also geh zum Arzt!

Antwort
von tuedelbuex, 40

Einem Arzt ist nichts menschliches fremd....und er würde damit, wenn es tatsächlich geschieht, nicht hausieren gehen....also keine Sorge: Geh hin und lass es abklären!

Kommentar von fragueberfrage ,

bist du ein junge?

Kommentar von tuedelbuex ,

Nein, schon lange nicht mehr....ich könnte schon fast Dein Opa sein.....^^

Kommentar von fragueberfrage ,

okay bist du also ein mann?

Kommentar von tuedelbuex ,

Ja, so ist es! 

Antwort
von m01051958, 27

Deine Ängste in ehren , aber du wirst beim Arzt sicher keine Erektion bekommen weil du garantiert,  Kopfmäßig viel zu weit weg bist. 

Antwort
von ischdem, 8

dem Arzt ist das normal ....dafür ist ER Arzt und kennt viele körperl. Situationen...viel wichtiger ist dass er deine Gesundheit prüft und dann hoffentlich nix "unnormales" findet.

Alles Gute

Antwort
von djstini, 33

Stell dir vor deine Hoden müssen dir operativ abgenommen werden da du Hodenkrebs hast ( nur ein Beispiel) und es verhindert hätte werden können wenn du zum Arzt gegangen wärst. 

Dann stell dir vor das du beim Arzt einen hoch bekommst, dich entschuldigst er dich untersucht und so weiter. Dafür aber weißt ob dieser " Knoten " etwas ernstes ist.

Welche der möglichkeiten wäre dir lieber

Antwort
von Petz1900, 24

Wenn du bei Jungs einen hoch bekommst, dann geh doch zu einer Ärztin !

Kommentar von fragueberfrage ,

Es geht nicht drum das ich schwul bin es Ost einfach wenn er angefasst wird....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community