Frage von Nadinebentaleb, 59

Habe angst auf Zwischenzeugnis was tun?

Hey ich habe ein kleines Problem denn bald kriegen wir unser Zwischenzeugnis in der Hauptschule wenn ich schlechte Noten habe kann ich mich verbessern oder nicht ? Weil ich will ja zur realschule wechseln und ich bin in der 5 klasse und deswegen halt aber könnt ihr mir bitte schnell antworten Danke

LG nadinebentaleb

Antwort
von LiselotteHerz, 29

Deshalb bekommt man ja Zwischenzeugnisse, damit man weiß, wo man steht und wo man mehr arbeiten sollte.

Zeugnisnoten sind doch heutzutage keine Überraschung mehr. Bei meinem Sohn wurden die Noten schon immer - auch in der 5. Klasse - mehrmals mitgeteilt, kann man sich auch selbst ausrechnen.

Ein schlechtes Zwischenzeugnis ist kein Weltuntergang. Wenn Du in einigen Fächern große Probleme hast, kümmere Dich am besten bald um Nachhilfestunden. lg Lilo

Kommentar von Nadinebentaleb ,

Danke hat mir sehr geholfen

Kommentar von LiselotteHerz ,

Du bist erst in der 5. Klasse, da hast Du noch viel Zeit, um Dich zu verbessern. Oder wolltest Du nach diesem Schuljahr die Schule wechseln? Man kann auch erst seinen Hauptschulabschluß machen und dann auf eine Gesamtschule wechseln und dort seinen Realschulabschluß machen. Ist auch eine Möglichkeit.

Antwort
von goali356, 10

Klar kannst du dich verbessern. Was hast du denn genau für Noten?

Um auf die Realschule zuwechseln brauchst du schon gut enOten. Aber wenn du dich reinhängst, ist noch alles möglich. Außerdem gibt es auch an den meisten hauptschulen die Möglichkeit in der 10.Klasse den Realschulabschluss zumachen.

Antwort
von MirlieB, 30

Das Halbjahreszeugnis in der 5. Klasse muss dich nicht umhauen. Wenn es schlecht ist, hast du noch genug Möglichkeiten dich zu verbessern und auf die Realschule zu wechseln.

Kommentar von Nadinebentaleb ,

Wie aber danke für die Antwort ;)

Kommentar von MirlieB ,

Frag deine Lehrer, was du machen kannst. Vielleicht mal ne extra Hausaufgabe oder ein Vortrag.

Antwort
von blumenFee47, 17

Hallo, wenn dein Zeugnis nun etwas schlechter ist dann strenge dich ab jetzt an....du möchtest auf die Realschule...du möchtest eine gute Zukunft....dann arbeite daran...ich wünsche dir viel Erfolg....lg blümchen

Kommentar von Nadinebentaleb ,

Danke mache ich <3 ♥

Kommentar von blumenFee47 ,

Mach das und lass dich nicht unterkriegen....habe ein Ziel vor Augen dann wird das schon...lg blümchen

Antwort
von robi187, 27

der fleiß von  heute ist der erfolg von mogen?

könnte deine angst damit zu tun haben?

denk-mal?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten