Frage von Joker3131, 80

Habe Angst Ärger zu bekommen oder erwischt zu werden was tun?

Also ich habe meinen Roller entdrosselt (25) und als ich letzens kurz gefahren bin habe ich schon gemerkt das er an die 40 kmh kommt bin dann aber langsamer gefahren da ich Angst hatte erwischt zu werden. Ich bin 15 und habe halt Angst das die Polizei oder mein Vater das raus kriegen aber ich will ihn auch nicht auf 25 behalten da der Verkehr viel zu sehr durch mich aufgehalten wird und mir das peinlich ist . Ich weiß nicht was ich tun soll :(

Antwort
von SmileZder2, 31

Du kannst entweder dich entscheiden nicht mehr zu fahren oder ihn wieder zu Drosseln. Ich wohne auf einer Insel und da fahren viele mit so einem Führerschein wie du hast jedoch wenn sie erwischt werden gibt es eine Geldstrafe und erstmal eine Verwarnung aber wenn du dann nochmal erwischt wirst kann das nur schlecht enden

Im nach hinnein hast du schon etwas illegales gemacht was du jetzt damit anfängst ist deine Sache aber ein tipp von mir 

1. Drosseln oder
  2. den nächsten Führerschein zu machen
Kommentar von Joker3131 ,

Wie hoch wäre denn die Geld Strafe 😳

Kommentar von SmileZder2 ,

150 Euro so weit ich weiss

Kommentar von SmileZder2 ,

Drosseln musst du es dann natürlich auch wenn du erwischt wurdest und dein Vater wird davon erfahren

Antwort
von roybella, 35

musst halt nicht auf einer gut befahrenen strasse 40 fahren...und wenn  du alle aufhältst dann ist es so..die könnten dich ja überholen mach dir da keinen stress...wenn du erwischt wirst sagtste den haste von nem freund geschenkt bekommen und wusstest das nicht...der freund ist weg gezogen un du weisst nicht wohin..und der roller ist ein andenken..ganz einfach

Also meinst du die Bullen kontrollieren mich nicht wenn ich langsam fahre ? Wohne in einem Dorf wir haben hier einen dummen Fahrrad Polizisten der kontrolliert echt stark :/ aber ich glaube ich fahre nur so 20 kmh auf stark befahrenen Straßen danke für den Tipp :)

Kommentar von roybella ,

ne wenn du langsam fährst machst du nichts verbotenes...wenn der Fahrrad Polizist(hab so ein lachflash bekommen) dich anhalten will kannst du ja denn doch noch aufs Gas treten...oder meinst du der kann 40 radeln...wohl kaum :-)

Kommentar von migebuff ,

ganz einfach

In deiner Traumwelt vielleicht. Die Angaben sind einer Minute überprüft und würden auch dann nichts an der Sache ändern, wenn sie wahr wären.

Antwort
von michele1450, 37

Drossel den besser wieder wenn du erwischt wirst hast du probleme 

Ja aber dann wirkt man so lahm vor den Freunden und darauf habe ich auch kein Bock 

Kommentar von michele1450 ,

besser als später zu Fuß zu gehen 

Kommentar von roybella ,

dann fahr mit deinen freunden aufm feldweg oder so wo keine police  ist

Antwort
von XJeffX, 26

Sollte dich die Polizei erwischen, dann gibt es ne Strafe von 150€, ne Anzeige und du musst das Dingen wieder auf 25 drosseln.

150€ 😳

Antwort
von 5Bugs95, 11

Drossel ihn in soweit das er seine 30-32kmh schafft. Da sagt noch kein Ordnungshüter was. Ansonsten gibt es diverse Drehzahlbegrenzer (Magnet, Schalter, Bremshebelcode), damit lassen sich selbst 70ccm locker drosseln. Aber alles in allem kennt die Polizei das ganze schon, du müsstest da echt erfinderisch werden und das Teil gut verstecken. Das ist den Aufwand nicht wert. Wenn du schnell fahren willst Kauf dir einen zweiten Roller und mach ihn für die Rennstrecke fertig. Hatte selber einen Rennroller, 17PS und 140kmh warn da kein Problem mit.

Er fährt mit Drossel 30 kmh aber stockend 

Kommentar von 5Bugs95 ,

In wie fern stockend? Verschluckt er sich erst wenn du bei 30 bist und wenn du vom Gas gehst wirds besser oder stottert er über das gesamte Drehzahlband?

Sorry das es so spät kommt auf jeden Fall muss er sich erstmal eine weile warm laufen um bei der 30 nicht ganze Zeit zu stocken ja wenn ich vom Gas gehe wird es besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten