Frage von namenlos2015, 61

Habe angst abhängig zu sein?

Jemand erfahrung mit Benzodiazepin ?

Hallo ich brauche dringend hilfe  Jemand Erfahrung mit Benzodiazepine? Ich habe 4 Wochen lendormin Schlaftabletten genommen. Will es nun Absetzen Könnte ich schon abhängig sein? Oder eher nicht? Habe echt Angst vor Entzugserscheinungen :(

Habe weder Verlangen nach den Tabletten noch habe ich sie gesteigert oder ähnliches. Im Gegenteil habe die letzten 2 Tage sogar nur ne halbe genommen.

Was denkt ihr :(

Habe Angst

Antwort
von DonkeyDerby, 41

Na, dann klappt das doch mit dem Ausschleichen... Entzug ist problematisch bei denen, die jahrelang abhängig sind. Nicht bei gerade mal 4 Wochen. Das kann man kaum Entzug nennen und großartig etwas merken wirst Du auch nicht. Außer dass das Einschlafen vielleicht nicht so prompt gelingt.

Kommentar von namenlos2015 ,

das schlafen ist nicht schlimm :D das verkrafte ich ;) mir geht es eher um Zittern Schweißausbrüche innere Unruhe usw . habe Angst davor :(

Kommentar von namenlos2015 ,

danke

Antwort
von Xirain, 43

Die Hauptentzugserscheinungen werden sein, dass du schlechter einschläfst und unruhiger bist.

Du wirst wohl eher nicht typische Entzugserscheinungen wie Schwitzen oder Halluzinationen bekommen.

Wenn du dir unsicher bist, setze sie gemeinsam mit deinem Hausarzt ab...
Oder eine Woche nur eine halbe
Dann eine Woche nur eine viertel am Tag
Dann weglassen

Kommentar von DonkeyDerby ,

Ja, langsames Ausschleichen hilft, damit die Einschlafstörungen gar nicht erst wieder auftreten.

Kommentar von Xirain ,

Ich glaube fast, dass wenn der Fragesteller Einschlafstörungen bekommt, sie eher von der Angst kommen, nicht einschlafen zu können.

Autogenes Training kann dann beim Einschlafen helfen...
Als ich mal Schlafprobleme hatte, hab ich zwar Zolpidem bekommen, aber autogenes Training hat mich viel besser schlafen lassen als die Schlaftabletten... (klar einschlafen ging schneller, das Durchschlafen war dann aber ne ganz andre Geschichte...)

Kommentar von namenlos2015 ,

ja ich habe immer Angst nicht schlafen zu können. :( ... aber habe sie echt nur 4 Wochen genommem und habe Angst vor den Entzugserscheinungen :( ... ab wie viel Wochen wird es den problematisch? nur Interesse halber nehmen tu ich sie auf keinen Fall höchstens zum Ausschleichen

Kommentar von Xirain ,

Ab mehr als 2 Wochen KANN sich eine Abhängigkeit einstellen, was man daran merkt, dass man höher dosieren muss um den gleichen Effekt zu erhalten.

Wirklich abhängig würde ich keine Zeit nennen, das kommt auch darauf an, wie man sie nimmt ob man einfach erhöht usw.

Du hast immer die gleiche dosis genommen, du könntest ein bisschen nervös werden und schlechter einschlafen, aber ich sehe bei dir kein großes Abhängigkeitspotential, wenn du sie so ausschleichst wie ich schon geschrieben hab und dazu autogenes training machst um die nervösität und das Einschlafen in den griff zu bekommen ist alles ok

Kommentar von namenlos2015 ,

habe immer die selbe dosis genommen und nie erhöht. eher reduziert die letzten 2 Tage okay dankeschön

Kommentar von namenlos2015 ,

hab seid heute so ein Unruhe in mir so leichtes ganz leichtes innerliches Zittern wie aufgewühlt sein :/ das das vom reduzieren kommen ?

Kommentar von Xirain ,

Kann sein, aber es ist besser das mit Methoden zu bekämpfen als die Dosis wieder hoch zu nehmen...
Wie gesagt probier mal autogenes Training...gibt auch youtube videos davon

Kommentar von namenlos2015 ,

okay danke ;) wie lange könnte die Unruhe anhalten

Kommentar von Xirain ,

ein paar Tage, aber wenn du dich verrückt machst, auch länger... versuche einfach genauso weiter zu machen wie sonst auch... nicht drauf achten...

Kommentar von namenlos2015 ,

ok

Antwort
von kristina142001, 18

Nein, nach 4 wochen bist du nicht abhängig,aber du sollst sie Nicht aufs mal absetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community