Frage von xXBeast, 43

Habe an meinem pc einen Virus aber bekomme ihn nicht weg, kann jmd helfen?

Habe einen Virus auf meinem PC wo nur Werbung im Browser ist und er ist ziemlich langsam

Antwort
von priesterlein, 36

Ein Fachmann kann dir da sicher helfen und wenn ein solcher in der Nachbarschaft ist, macht er es vielleicht sogar kostenlos der Nachbarschaft wegen, so halte ich es zumindest. Falls du einen Fachmann über das Internet kennst, kann er dir vielleicht auch über das Internet per Fernzugriff helfen. Falls dein "Virus" einen Namen hätte, beispielsweise einen Titel, der in jedem Browserfenster zu sehen ist und kein normaler Titel ist, dann kann man vielleicht auch eine automatische Lösung oder Anleitung im Internet finden, die seine Entfernung beschreibt.

Ein Fachmann sorgt auf jeden Fall auch dafür, dass du dabei keine Daten verlierst. "Neu aufsetzen" ist die Laienlösung, falls jemand mal davon sprechen sollte.

Antwort
von Denno2015, 43

Nutze das Programm Malbytes Antimalware:
https://de.malwarebytes.org/

Das sollte alles killen was nicht da sein soll!

Kommentar von Praxston ,

Kann ich auch nur empfehlen. Du wirst wahrscheinlich keinen Virus haben sondern Adware oder Toolbars. Und Malwarebytes findet so Zeug eigentlich nahezu immer.

Kommentar von Denno2015 ,

Ansonsten ist ein Blick in deine installierten Programme hilfreich. Meistens sind das Programme die du dir nicht erklären kannst von einem Hersteller die dir unbekannt sind.

Antwort
von Oselomirnix, 26

Es ist vermutlich eine Toolbar, kein Virus. Lade dir adwcleaner runter und lass es drüberlaufen.

Antwort
von eLLyfreak98, 34

den kenne ich! den bekam ich auch nicht weg. Wie hieß der nochmal? ist ja auch egal, aber habe den erst weg bekommen, als ich meinen pc in reperatur gebracht habe,allerdings waren danach alle daten weg..

Kommentar von eLLyfreak98 ,

den hatte ich mich damals beim Download von "youtubetomp3converter" eingefangen.

Antwort
von Kitokun, 12

Das Problem kenne ich. Ist echt ätzend die wieder we zu bekommen. Wenn du ein Bild von dem Zeug schickst oder genauer beschreibst kann ich evtl. helfen.

Kommentar von xXBeast ,

Wie kann ich 'n Bild schicken?

Kommentar von Kitokun ,

Hier noch zur Frage hinzugefügten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten