Frage von Angie20199520, 42

Habe am Mittwoch eine Wurzelspitzenresektion bekommen habe de Fehler gemacht und habe eine geraucht schmerzen waren bis heute Abend weg jetzt spannt alles?

Was kann ich tun

Antwort
von MelliXXXOOO, 23

hallo ich bin Zahnarzthelferin ... 

wenn du danach rauchst ist das ja generell schonmal schlecht ... 

weil die wundheilung erheblich beeinträchtigt wird... und das Nikotin ja in die Frische wunde kommt... 

wenn das an nem Frontzahn gemacht worden ist kann das hinterher ganz hässlich aussehen weil der Wundrand nicht sauber abheilt... 

wenn du es nicht sein lassen kannst zu rauchen solltest du zumindest mit ner antibakteriellen Lösung spülen da bekommst du vom Chirurgen normalerweise nen Rezept für ... 

ansonsten rauch erst wieder wenn alles abgeheilt ist... 

Kommentar von Angie20199520 ,

Vielen Dank für die gute Information mal die einzigste die mal von allen fragen die ich je hier gestellt habe mal normal Antwort .. Es wurde am 25 er Zahn gemacht was kann die Spannung sein wenn ich den Mund auf mache ?

Kommentar von MelliXXXOOO ,

Ja kein ding Ich kann das auch nicht leiden wenn da nix vernünftig erklärt wird... 

also ich meine das ist ja erst gestern gewesen ... da ist das ein normaler wundschmerz... Ne Wundinfektion vom Rauchen tut weh wie Sau ... das halten die Leute kaum aus das fängt dann auch an zu eitern ect. das merkst du dann schon 

und bei einer oder 2 Zigaretten passiert da jetzt auch nichts... 

das kann noch bis zu ner Woche etwas weh tun ... mach dir mal keine Sorgen das kann auch noch ein bisschen Dick werden 

Immer schön spülen nach jedem essen ... dann passiert da normaler weise nicht viel ... 

Antwort
von beangato, 20

Du hast doch gestern schon gefragt. Wrst du noch nicht beim Arzt?

https://www.gutefrage.net/frage/habe-heute-wsr-bekommen-und-habe-den-fehler-gema...

Außerdem klang das gestern anders.

Kommentar von Angie20199520 ,

Die Schmerzen waren heute morgen komplett weg aber es spannt jetzt

Kommentar von MelliXXXOOO ,

warum klang das denn anders? Sie hat doch immer noch Beschwerden... Wenn man keine Ibu nimmt wenn die Spritze nachlässt tut das ja auch ziemlich weh ... und heute Spannt es halt und sie hat wahrscheinlich nochmal gefragt weil da kaum vernünftige antworten bzw nix anderes als Selber schuld ect kam... 

Kommentar von beangato ,

Jetzt habe ich schmerzen aber vom Feinsten was kann ich sagen tun?

Das war die gestrige Frage.

Das war meine Antwort.

Du kannst versuchen, mit Kamillentee oder Kamillan zu spülen.

Oder Du gehst zum Bereitschaftsarzt.

Das

nix anderes als Selber schuld ect kam... 

hat eigentlich niemand geantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community