Frage von Heyhomo, 68

Habe am dienstag bauchnabelpiercing stechen lassen , bis heute habe ich noch pflaster drauf , wann kann ich es abmachen?

Antwort
von VannyMetalgirl, 25

Das hätte noch am selben Tag runter gemusst..
Das muss desinfiziert werden! Runter damit und kräftig Octenisept drauf und kein Pflaster mehr! :)

Kommentar von Heyhomo ,

ich habe octenisept spray benutz nach dem ich es drauf mache tuhe ich pflaster drauf 

Kommentar von VannyMetalgirl ,

ok.. :) Aber nach spätestens 5 tagen kein Pflaster mehr drauf machen..

Antwort
von Demeter86, 41

Aus rein hygienischen Gründen würde ich zumindest das Pflaster wechseln (unter größter Vorsicht). Hast du nicht außerdem noch eine Tinktur zur Desinfektion bekommen, die du regelmäßig auftragen sollst (dunkelrot)? Das würde ich mit dem Pflasterwechsel verbinden. Auf jeden Fall nicht baden, nicht dran rumspielen, nicht mit ungewaschen Händen drangehen etc. (Sorry, ich habe nur mit "offenen" Piercings Erfahrung, jedoch nicht mit verdeckt getragen und da wird eben gar nicht mit Pflastern gearbeitet) 

Kommentar von Heyhomo ,

ich habe nichts bekommen ich habe mir gestern desenfiktion spray gekauft und er hat mir auch nichts gesagt

Kommentar von Demeter86 ,

Hm, die Desinfektionstinktur, die ich meine, die man auch bei Operationen verwendet, färbt auf Textilien ab. Vielleicht hast du die deswegen für dein Bauchnabelpiercing nicht bekommen. Grundsätzlich wollten die wahrscheinlich mit dem Pflaster nur nicht, dass Bakterien aus deinem Schweiß ungehindert in die Wunde eindringen können.Oder es soll wirklich nur davor schützen, dass du mit der Kleidung nicht hängenbleibst. Vielleicht kannst du es tatsächlich entfernen, wenn die Wundheilung bisher keine Auffälligkeiten zeigt.

Kommentar von jensoster19 ,

Betaisodona salbe drauf, neues Pflaster

Kommentar von Demeter86 ,

Betaisodona IST das rote, stark textilienverfärbende Zeug, also dann aber bitte sehr sparsam verwenden und ein flächiges, steriles Pflaster drauf

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

Nimm lieber Octenisept

Kommentar von Heyhomo ,

hab ich auch aber bringt nichts 

Antwort
von Pfauenlilie, 13

Du hättest es direkt am nächsten Tag abmachen können. Hat dir dass der Piercer nicht gesagt? Abmachen, säubern, desinfizieren fertig.

Antwort
von Dilaralicious2, 30

Ja ich habs am selben tag noch runter gemacht

Kommentar von Heyhomo ,

hattest du denn schmerzen? 

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ja ich hatte end die Probleme am Anfang da lag aber nicht daran das ich das Pflaster ab gemacht macht hab. Es hat immer wehgetan und es war druck drauf und es hat geeitert. Hat halt Probleme gemacht. Aber mir hat dann eine antiseptische wundcreme geholfen dadurch ist alles weg gegangen mittlerweile ist es komplett verheilt

Kommentar von Heyhomo ,

Freut mich , und danke sehr . 

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Also falls du so Probleme hast hol dir aus der Apotheke die creme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten