Frage von carmenbaatz, 53

Habe am 8.5.14 ein Vertrag im Fittnessstudio abgeschlossen mit 3monatiger Kündigungsfrist. Vertragsbeginn war der 15.5.14. Kann ich den Vertrag noch kündigen?

Antwort
von Leopanth, 31

Natürlich...Wieso nicht. Kündigungsfrist heißt nicht, dass du nach 3 Monaten nicht mehr Kündigen kannst, sondern das wenn du kündigst, deine Mitgliedschaft erst in 3 Monaten beendet wird

Kommentar von carmenbaatz ,

Das ist klar ja. Aber muss ich drei Monate von Vertragsabschluss rechnen oder von vertragsbeginn? Den Frist bei Vertragsabschluss wäre schon vorbei, bei vertragsbeginn hätte ich noch die Möglichkeit zu kündigen 

Kommentar von Leopanth ,

Das Spielt keine Rolle, du kannst jederzeit kündigen... Ob das neue Jahr begonnen hat oder nicht. Sobald du kündigst und deine 3 Monate um sind, bekommst du das Geld, das du für das restliche Jahr gezahlt hast erstattet.

Kommentar von Leopanth ,

So ist es zumindest bei FitX etc.

Antwort
von amdros, 33

Dann aber hurtig..am 15.2. läuft die Kündigungsfrist aus.

Verlange eine schriftliche Bestätigung deiner Kündigung und all das schön aufheben! 

Antwort
von lenzing42, 11

Im Moment ist eine fristgerechte Kündigung noch möglich.Da der 15.05. ein Sonntag ist,müsstest du deine Kündigung aber spätestens morgen persönlich dort abgeben.Sonst besteht der Vertrag ein weiteres Jahr.

Kommentar von lenzing42 ,

Lass dir den Empfang aber auf einer Kopie der Kündigung schriftlich bestätigen.

Antwort
von Helli01, 33

Ja noch 5 Tage 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten