Frage von StefLeChefff, 122

Habe am 28.10.15 einen Ford Mondeo bestellt. Dieser wurde am 21.12.15 gebaut. Ausgeliefert Mitte Januar. Steht seid dem auf dem Hof, darf ihn aber nicht holen?

Antwort
von StefLeChefff, 79

Das im System nicht stand, das er schon geliefert wurde und der Händler erst Mitte Februar damit gerechnet hat....

Antwort
von jbinfo, 68

Ford ist da etwas komisch aufgestellt mit Fahrzeuglieferungen. Was sagt denn dein verkaufender Händler ? 4 Wochen ist doch schon eher ungewöhnlich.

Kommentar von StefLeChefff ,

Das im System nicht stand, das er schon geliefert wurde und der Händler erst Mitte Februar damit gerechnet hat....

Kommentar von jbinfo ,

Wenn das Auto raus geht an den Händler, dann gehen auch die dazu gehörigen Papiere raus. "Das im System nicht stand" ist keine erschöpfende Aussage. In welchem System ? Wenn das Auto schon 4 Wochen auf dem Hof steht, sollte es ja wohl auch dem Verkäufer schon mal aufgefallen sein. Das muss also schon einen anderen Grund geben warum er ihn noch nicht ausliefern will oder kann.

Ich hoffe mal, du hast noch nichts bezahlt bisher.

Kommentar von PatrickLassan ,

Hatte ich auch schon mal - Auto war da, Papiere kamen erst ein paar Tage später. Vier Wochen sind aber definitiv zu lange.

Antwort
von webya, 87

und warum darfst du ihn nicht holen? Du hast doch einen Kaufvertrag, was steht da drin?

Kommentar von StefLeChefff ,

habe ich, Anfang Februar steht darin... aber ist seit 4 Wochen bei wind,regen&schnee draussen

Kommentar von webya ,

Hast du ihn denn schon bezahlt? Der Händler will den sicher schnell los werden, denn er muss ihn ja auch sofort bezahlen.

Also frage beim Händler direkt nach. 

Antwort
von HobbyTfz, 61

Hallo StefLeChefff

Warum darfst du ihn noch nicht holen, sind am Ende die Papiere noch nicht eingetroffen.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von StefLeChefff ,

Das im System nicht stand, das er schon geliefert wurde und der Händler erst Mitte Februar damit gerechnet hat....

Antwort
von Rockuser, 50

Wie wird das Begründet?

Antwort
von larry2010, 51

was sagt der händler denn dazu?

Antwort
von holgerholger, 37

Und warum fragst Du nicht den Händler? Hast Du nicht bezahlt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten