Aileen3344 am 06.06.2009 um 11:29 Uhr
Hallo, also ich habe am 14 Tag meine Pille vergessen und 4 Tage davor ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Ich habe aber am 15 Tag die Pille nachgenommen und die reguläre auch. Auf dem Beipackzettel habe ich gelesen das es in der 2 Woche nicht schlimm ist wenn man am nächsten Tag zwei Pillen nimmt und die vorhigen 7 Tagen alle korrekt eingenommen hat. Würde mich trotzdem über eure Meinung freuen (ich nehme die Leona Hexal) Lg Aileen

Es ist sehr ungewöhnlich, daß Du laut Beipackzettel zwei am Tag nehmen sollst. Normalerweise soll man einfach bis Packungsende weiternehmen (tägl eine) und zusätzlich durch Kondom verhüten, da kein Schutz durch die Pille mehr gewährleistet werden kann. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß ein Spermium nach 4 Tagen noch lebt und tatsächlich eine gereifte Eizelle trifft ist verschwindend gering.
Warte deine Regel ab und mach einen Schwangerschaftstest, wenn sie nicht pünktlich kommt.
du hast recht, in der 2ten woche ist das vergessen einer pille nicht so schlimm. es wa richtig die versäumte pille nachzunehmen.da die pille den uterus verschliesst, und dies schon mehr als 7 tage vor deinem gv konnten die spermien gar nicht erst eindringen, und waren beim vergessen der pille möglicherweise bereits tot. keine sorgen
Hoffentlich nicht! :D
Freu dich :D