Frage von Topic127, 82

Habe altes Hamsterfoto gefunden. Ist es es wert, es aufzuhängen?

Ich habe ein 'Problem'. Ich hab heute morgen ein Foto von meinem verstorbenen Hamster gefunden. Ich würde es gerne aufhängen, weiß aber nicht ob es zu übertrieben wäre...Meine Schwester und mein Cousin, vermutlich auch meine Mutter würden mich 100 Prozent auslachen, weil er angeblich nicht wirklich wichtig war...laut Ihnen. Ich kann nicht verstehen, wie herzlos ein Mensch sein kann. Würdet ihr es aufhängen? Hab auch Angst, das meine Scester es zerreißt oder so! (Sie hat ihn "gehasst", weil er nachts im Rädchen rumgelaufen ist und sie gestört hat...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 35

Selbstverständlich aufhängen!

Vorsichtig ausgedrückt, finde ich es komisch von Deiner Mutter, wenn sie Dich deswegen auslacht... (ich bin selbst Mutter, unsere Kinder sind elf und neun).

Wir haben zwar keine Fotos unserer Hamster aufgehängt oder im Regal stehen, das wäre bei mittlerweile an die 40 Hamster etwas viel, aber Fotos unserer (verstorbenen) Hunde haben wir sowohl im Wohnzimmer als auch im Kinderzimmer.

Noch ein Rat, falls Du nochmals einen Hamster haben möchtest: beschaffe ihm das Holz- oder Korklaufrad von rodipet.de. Diese Räder sind annähernd geräuschlos, dann fühlt sich Deine Schwester dadurch nicht mehr gestört.

Antwort
von Fluffy7, 31

Ich würde das Foto von deinem Nick aufhängen :) Mache sicherheitshalber ein Foto mit deinem Handy davon (hast du ja jetzt eigentlich schon) damit deine Schwester es nicht auseinander reißt und hänge es am Besten über dein Bett ;) Falls deine Familie darauf "schlecht" reagiert,nimmst du das Bild einfach unter dein Kopfkissen,so kannst du es dir immer vorm Einschlafen anschauen und sich daran freuen :) Hoffe konnte helfen,sehr süßer Hamster übrigens :) LG

Antwort
von xxeva, 29

Ich würde es aufhängen. Das zeigt doch,dass du deinen Hamster immernoch liebst und er dir etwas bedeutet hast. Ich würde es auf jeden Fall aufhängen.

Antwort
von Schokolinda, 24

manchmal muss man auch zu verwandten einfach "f... you!" sagen.

wenn dir das bild was bedeutet, dann scher dich einen dreck um die meinung anderer- die sollen sich um die deko ihrer eigenen zimmer kümmern.

Kommentar von VIPDavid ,

Beste Antwort! xD

Antwort
von VIPDavid, 29

Klar, hänge es einfach auf. Ich habe auch vier Bilder von meinen Hamster im Zimmer hängen. :) 

Warum sollte dich deine Mutter auslachen? Wenn sie es übertrieben findet, ist es ihr Problem. Auch wenn sie dich auslachen, stehe einfach dazu und beachte sie nicht. Mit der Zeit werden sie es wohl akzeptieren müssen. Es ist normal, dass man um sein Haustier trauert!

LG, VIPDavid

Antwort
von Mellyorchi, 32

Klar hänge es auf er war teil deines lebens, und war dir halt wichtig!

Antwort
von shadowhunter109, 33

häng es auf wenn du willst!!!

ich hatte auch einen Hamster......

es ist so schrecklich das sie so ein kurzes leben haben;(

Kommentar von Topic127 ,

Jaa:( Ich hätte gerne noch viiiiiel mehr Zeit mit "Nick" verbracht :( Und jetzt ist er schon ein Jahr tot 😭

Antwort
von Agent013, 11

Häng es auf! Das ist die einzige Erinnerung an ihn . Wenn sie dich auslachen , sag einfach das es nicht ihr Problem ist. Ich hab auch die Bilder von meinen Toten Tieren aufgehängt

Antwort
von TL0905, 25

Häng es auf ich hab auch an meiner Wand ein Bild von meinem verstorbenen Hasen 😊 mir egal was andere denken ich steh dazu. Sie war wie ein Baby für mich und gehört zur Familie. Ein ganz süßer war dein Hamster 💕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten