Frage von 62siggi, 30

Habe alten Handyvertrag gekündigt (zu teuer 39,90; Vertrag ende 22.06.16, wie lange kann man die alte Nummer zum neuen Vertrag mitnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 15

Hallo 62siggi.

Deine Rufnummer kannst du mittlerweile auch jederzeit während der Vertragslaufzeit zu einem neuen Anbieter mitnehmen.

Sollte das dein Wunsch sein, musst du deinen aktuellen Anbieter lediglich darum bitten die Rufnummer zur Portierung freizugeben.
Ist das geschehen, kann dein neuer Anbieter direkt eine Anfrage stellen.
Bis zum Vertragsende stellt dir dein alter Anbieter eine neue Rufnummer zur Verfügung.

Bei uns kann eine Portierungsanfrage übrigens noch bis maximal 90 Tage nach Vertragsende gestellt werden.

Gruß
Antje

Antwort
von priesterlein, 18

Erkundige dich wegen der Prozedur und der Zeiten bei deinem neuen Anbieter.

Beispiel Vodafone: https://www.vodafone.de/hilfe/bestellung/anbieterwechsel.html?#wie-bringe-ich-me...