Habe als junge starke gefühle für einen Freund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass dir hier nicht einreden daß du in ihn verliebt bist.

Ich kenne das auch wenn man merkt daß man von besten Freunden links liegen gelassen wird. Vielleicht denkt er irgendeinen Grund dafür zu haben, und irgendwann bemerkt er daß es scheiße war die Freundschaft so schleifen zu lassen. Ich kann dir nur raten dich zu von ihm etwas abzukoppeln. Klar ist es scheiße einen "großen Bruder im Geiste" loszulassen. Aber das Leben geht weiter. Auch wenn es bitter ist, aber man kann auch einige Zeit lang ohne besten Freund leben.

Und vielleicht ist es einfach mal nötig daß er merkt wie schade es wäre die Freundschaft einschlafen zu lassen. Also ich habe es in diesen Situationen nach einer Weile so gehandhabt, daß ich mich rar gemacht habe. Ganz nach dem Motto "willst du gelten, mach dich selten". Wenn ihm an der Freundschaft was liegt, kommt er irgendwann auf dich zu. Wenn nicht, dann weißt du wahrscheinlich bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luckyfornow
17.08.2016, 16:22

Ja, ich denke du hast recht. Ich sollte mich von ihm distanzieren auch wenn es mich unendlich traurig macht

0

Glaube du musst dich damit abfinden, so traurig das auch ist. Denn eigentlich gibt es "keine Zeit" nicht, es gibt nur "keine Priorität". Das muss nichtmal böse gemeint sein, aber ist leider so.
Entweder du findest eine Möglichkeit dich für ihn interessanter zu machen indem du herausfindest was ER mag, oder nicht.
Deine jetzige Situation tut mir sehr leid und ich hoffe dass es dir bald besser geht.
Manchmal sehen wir aber nicht dass jemand zwar für uns einen Nutzen hat, wir aber für jemand nicht.
Alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal: Du bist offensichtlich doch Bi, du solltest dich nicht selbst anlügen und zu dir selbst stehen :3 Eine "emotionale Bindung" die über eine gewöhnliche "beste Freundschaft" hinaus geht, nennt man Liebe, vl. fühlt sie dich nur anders an weil es auf einmal ein Junge/Mann ist.

Das klingt vl. hart, aber ich schätze es bringt nichts dich für ihn aufzuopfern, wenn du ihm scheinbar ziemlich egal bist und er nur leere versprechen für dich übrig hat ._. Das ist wie mit offenen Armen gegen eine Wand zu rennen.

Evtl. solltest du dich aufhören zu melden und ihn ignorieren, so wie er es bei dir tut ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luckyfornow
14.08.2016, 18:55

aber wenn dann ist es eher sowas wie Brüderliebe 

0

Vielleicht bist du jetzt Bi. Ich meine sowas finde ich nicht schlimm es ist ok bi oder homo zu sein. Einfach mal selber darüber nachdenken du scheinst mir grad ziemlich verwirrt zu sein mit diesen neuen Gefühlen. Aber glaub mir wenn es doch so ist das du homo bist ist es nicht schlimm es ist dein leben. :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luckyfornow
14.08.2016, 18:51

Denkt ich nicht. Es ist einfach eine tiefe emotionale bindung

0

Das kommt mir bekannt vor^^"
Nur nicht so extrem wie bei dir. Liegt wohl daran,dass du ihn Jahre kennst. Mir hat es geholfen mich von der Person zu distanzieren. Klar tut es am Anfang weh, aber der Schmerz wird irgendwann kleiner und unbedeutender. Hilfreich wäre es auch,wenn du dir selbst einen neuen Freundschaftskreis aufbaust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es klingt sehr danach das du bi oder gay bist...  

Du bist offenbar in deinen freund verliebt und das ist völlig in Ordnung...  Anderenfalls würde es dir nicht so weh tun...  

Ich würde erstmal auf Abstand gehn...  Offenbar interessiert es deinen freund nicht besonders..   Aber wer weiß....  Was passiert wenn du auf Abstand gehst..  Oft wird man dann doch interessant für die andere Person...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luckyfornow
14.08.2016, 21:36

"Es klingt sehr danach das du bi oder gay bist..."

Vielleicht hört es sich so an, muss aber nicht sein. Es stimmt das ich eine tiefe emotionale bindung an ihm habe, aber empfindet man das auch nicht bei engen freunden? 

0