Frage von azramasoud, 42

habe alle star wars filme geguckt finde aber viele charaktere die ander hypen nicht so wichtig nicht.. woran liegt das?

zum beispiel wird boba fett voll gehyped obwohl der kerl sehr selten austaucht..ich verstehe den sinn dahinter nicht..gibt es irgendwas was ich verpasst hab..irgendeine wichtige szene oder was der kerl so wichtiges vollbracht hat? es gibt auch viele anderen nebendarsteller die krass gehyped werden wobei ich den sinn echt nich verstehe...

Antwort
von ougonbeatrice, 14

Ich kann verstehen, dass aus heutiger Sicht unverständlich ist, wieso Leute wie Boba Fett beliebt und so populär sind. Man muss sich jedoch vorstellen wie es gewesen sein muss, als die original Trilogie gerade anfing zu laufen.

Es gab Darth Vader der damals so ziemlich DER Villain schlechthin war. Er war Inbegriff des Bösen und zeigte keine Gnade. Im zweiten Film sieht man schließlich wie das Imperium, diese geballte Macht, alles zurück schmettern, was die Rebellen ihnen hinwerfen. Kaum betritt Vader den Raum brechen alle in Panik aus, nicht zuletzt weil er einfach so einen Offizier mit einer Hand stranguliert. 

Und dann kommt Bobba Fett. Mysteriös in seiner Rüstung voller kleiner netter Gadgets und steht vor Vader, der Urgewalt, völlig unbeeindruckt. Er gibt sogar Kontra und kommt ungeschoren davon. Damals existierten die Prequels noch nicht. Man kannte nur Vader als skrupellosen Mörder. Bobba stand da und versprach eine unglaubliche Backstory, da er sich nicht vor Vader oder irgendjemandem einschüchtern ließ.

Er schien ganz normal zu sein, ohne Macht, aber mit netten Werkzeugen die ihn einen Ruf beschafft haben, dass selbst Vader ihn respektiert. Durch die Prequels und andere Additionen ist seine Bedeutung etwas verloren gegangen. Im Grunde wir er aber der erste der von einem Sith Lord stand, ihm die kalte Schulter gezeigt hat und unbeeindruckt seinen Job gemacht hat. 

Die Leute hatten viel Zeit diesem gesichtslosen Jäger eine Geschichte zu geben, bis schließlich die Prequels kamen. Die Masse ist ziemlich unzufrieden wie seine Geschichte schließlich ausging. Ihre Vorstellung ist normal besser, als das was die Filme zeigen ;)

Antwort
von DasLPEis, 18

Hey,

Boba Fett wird von vielen so krass gehyped, weil es halt viele Comics usw. von ihm gibt. Die Leute die ihn hypen, sehen in ihm halt einen interessanten Charakter, ganz einfach.

Bei anderen Charakteren ist das entweder die selbe Situation, die Person selbst ist cool oder seine Vorgeschichte ist einfach nur interessant. Das kommt allerdings immer auf den Charakter selbst an. 

LG Simon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten