Frage von Longiko, 71

Habe alle 10-15 Sekunden einen ca. 3 Sekunden langen lag, der mich Online Spiele unspielbar machen lässt. Internet und PC sind in Ordnung?

Antwort
von Hamsterking, 50

Am besten du machst einen Speedtest (einfach bei Google "DSL-Speedtest eingeben") und schaust, ob der Download-Upload in Ordnung ist bzw. für deine Verbindung ok ist.

Schalte Hintergrunddienste aus oder Programme, die viel Ram verbrauchen im Hintergrund (http://praxistipps.chip.de/unnoetige-hintergrunddienste-in-windows-7-abschalten_...)

Ein weiteres Problem könnte deine Firewall sein, die das Spiel blockiert. Klicke dabei auf Firewall und füge ggfs. das Spiel als Ausnahme hinzu oder schalte sie aus und nutze dafür ein gutes Antivirus-Programm (was ich jedem auch rate ein paar Euros zu investieren für guten Schutz)

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten