Frage von Authentic71, 43

Habe ADAC Plus und Mastercard Gold. Kann ich kombinieren?

Habe ADAC Plus und Mastercard Gold. Kann ich kombinieren bzgl. Mietwagen? Da Motorschaden und ADAC 7 Tage inkl. hat. Danach Mietwagen über MC Gold möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knoppi2, 37

Hallo Authentic,

Insoweit die Mastercard aktiviert wurde ist es eine vollwertige Kreditkarte die als solche genutzt werden kann. Man kann also durchaus bei der privat Anmietung eines Clubmobils die Mastercard zur Zahlun nutzen bzw. bei externen Leihwagenfirmen auch zur Hinterlegung der Kaution. 

Voraussetzung ist natürlich das das Limit ausreicht. 

 Gruß,

Knoppi.

Kommentar von Authentic71 ,

Lieben Dank für die Antworten. Ich rede jetzt aber nicht von der Kreditkarte.... sondern darüber dass bei der MC GOLD ein Schutzbrille inkl. Ist. Und darüber hinaus ADAC Plus. Es geht mir darum ob ich nach den 7 Tagen Mietwagen ADAC zu MC Gold gehen kann und dort auch nochmal 7 Tage einen Mietwagen kostenlos bekomme im Rahmen des Schutzbriefes? Da die Reparatur meine autos leider länger als 7 tage geht.

Kommentar von Knoppi2 ,

Ach so, sorry das hatte ich überlesen. Da kann ich dir leider nichts zu sagen da ich mich mit den Bedingungen der MC nicht auskenne. 

Antwort
von vincevin87hr, 29

Hallo, die ersten 7 Tage übernimmt dir der adac, du vennötigst in diesem Zeitraum nur eine gültige Kreditkarte wegen der Kaution. Verlängerst du nach Ablauf der 7 Tage den mietwagenvertag, ändert sich nichts nur das du halt die kosten ab dem 8 Tag übernimmst. Klar, Deckung auf der Mastercard muss in beiden Fällen da sein wegen der Kaution. Im Grunde, egal welche Kreditkarte du hast, es muss nur eine Kreditkarte sein und keine aufladbare.