habe acer aspire notbook 5732z seit kurzem ist mein Bildschirm wie zusammengedrückt.die zeichen oben links sind oval statt rund.habe windows 10 installiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal nach, ob die richtige Auflösung eingestellt ist. Mach dafür einen Rechtsklick auf deinen Desktop und wähle Bildschirmauflösung aus. Wähle dort die empfohlene Auflösung aus, falls diese nicht eingestellt ist und klicke auf Übernehmen => OK.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann lade dir mal den aktuellsten Grafikkartentreiber herunter, falls einer verfügbar ist. Für manche Grafikkarten ist beispielsweise extra einer für Windows 10 erschienen.

Drücke dafür die Windows-Taste + X und wähle den Geräte-Manager aus.

Klicke dort nun auf den Pfeil welcher sich links neben dem Eintrag für die Grafikkarte befindet, mach dort einen Rechtsklick und wähle Treibersoftware aktualisieren aus. Danach klickst Du auf Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von komendator
02.01.2016, 14:01

danke xlukas123,werde es gleich versuchen.

0

meiner meinung nach steht der grund des problems schon in der fragenstellung

windows 10

das ist viel zu unausgereift, voller bugs und sicherheitslücken
deswegen wurde es ja auch kostenlos angeboten anfangs,
weil windows tester gebraucht hatt um ihr fehlerhaftes system zu verbessern

mein tipp an dich,
hau den mist runter und nehm win7 oder vista

dann müsste auch alles wieder gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
02.01.2016, 13:46

Warum sollte man sich Vista holen? Und wieso nicht Windows 8?

0
Kommentar von komendator
02.01.2016, 13:49

danke askinator,habe windows10 seit Oktober,ging bis vor 1 Woche einwandfrei.

0