Frage von idontcaree, 158

Habe abgenommen und beste Freundin sagt nichts dazu - welche Gründe könnte das haben?

Hi

Und zwar habe ich in einem Monat von 74 auf 63 abgenommen bei 1,64 war vorher sehr mollig. Und meine beste Freundin sagt von sich aus garnichts dazu nur wenn ich Sie darauf aufmerksam mache . Sie meinte nur ich solle aufpassen Nicht Magersüchtig zu werden . Sie ist selber schlank . Naja und eine andere person die mich früher extrem gemobbt hat wegen meines Gewichtes hat mich letztens auf der Straße gesehen und gesagt wie toll ich abgenommen habe .. Da hab ich mich gefreut nur denk ich mir warum kommt das ausgerechnet von ihr und von meiner besten Freundin kommt nix in der Art . Was kann das für Gründe haben ?

Antwort
von Seanna, 121

Vielleicht macht sie sich Sorgen und will dich nicht zu weiterer Abnahme ermutigen.

Kommentar von freakedgirl ,

ganz genau!

Antwort
von elfriedeboe, 16

Vielleicht bist du wichtiger als Mensch als dein aussehen manchmal zählen innere Werte mehr als äußere!

Antwort
von Schneeflocke88, 91

Ich denke, dass du ein mangelndes Selbstbewusstsein hast und deshalb meinst, dass deine Freundin unbedingt etwas dazu sagen muss. Es ist doch egal, ob sie etwas dazu sagt oder nicht.

Zudem um 1 kg loszuwerden, muss man eine negative Energiebilanz von ca 7000 kcal erreichen. Was heisst 11 kg in 4 Wochen kann ( bei deinem Ausgangsgewicht) unmöglich gesund sein.

Kommentar von idontcaree ,

Kann auch sein das es 72 waren hab mich da lange nicht getraut mich zu wiegen . Und halt auch viel Wasser wegen Kohlenhydraten vorher . 

Antwort
von Almuric, 78

Kann das sein, daß sie ein wenig neidisch ist ?

Es gibt auch Menschen, die sich gern mit Leuten umgeben, die einen körperlichen Makel haben, um selber besser dazustehen und ihr eigenes Selbstbewußtsein aufzubauen.

Wenn das wegfällt werden sie unsicher.

:-)

Ja , dass kann auch sein ... Nur ist sie ein sehr lieber Mensch und deswegen versteh ich das garnicht warum sie neidisch ist und verheiratet ist sie auch . Eig dürfte sie mich nicht als Konkurrenz sehen ... Aber das kann gut sein ..sie hat vorher auch nie gesagt das ich Vllt mal Abnehmen sollte ..aber Vllt hat sie sich auch nicht getraut 

Kommentar von Almuric ,

Das Einfachste wäre, wenn du sie mal ganz subtil danach fragst, um dir ein Bild zu machen. 

Schließlich ist sie deine Freundin und du solltest am besten kennen.

:-)

Antwort
von MaraMiez, 67

Vielleicht ist es deiner besten Freundin einfach nicht so wichtig, wie du aussiehst, da sie andere Dinge an dir mehr schätzt. Sie mochte dich offensichtlich auch mit 11 Kilo mehr. Anders als diese Person, die dich deswegen gemobbt hat. Deren Kompliment sollte dir am Popo vorbei gehen.

Antwort
von sesese, 97

ich denke ein Grund könnte sein, wie du abgenommen hast. War es, weil du dich gesund ernährst und regelmäßig Sport treibst oder weil du viel zu wenig gegessen hast?

Kommentar von sesese ,

und in einem monta so viele kilos sind absolut nicht normal und in ordnung, die wirst du mit dem jojo effekt wieder bekommen leider

Nein ich esse nur keine Kohlenhydrate mehr und weniger ja aber kein hungern 

Ne ganz sicher nicht . Ich achte auf meine Figur und esse kein Brot Nudeln usw außer Vllt 1x die Woche 

Kommentar von sesese ,

ja genau und das ist das unkluge daran. Iss ein Brot und dein Körper flippt aus.... lass das doch und mach es normal und langsam damit es gesund ist. Und sicher "hungerst" du, denn bei 11 Kilo müsstest du 77000 kalorien eingespart haben und wenn du das auf die Tage zurück rechnest...naja

Ich könnte halt nichts essen außerdem zeige ich meinem Körper durch cheat days oder Meals das er nicht einsparen muss . Ich werde noch auf 55 abnehmen . Und ich fühle mich besser mit meiner Ernährung jetzt 

Antwort
von Virginia47, 53

Wenn deine Freundin dich jeden Tag sieht, sieht sie den Gewichtsverlust nicht so wie jemand, der dich alle paar Wochen mal sieht. 

Ich hatte auch mal zwölf Kilo abgenommen. Und war megastolz darauf. Aber meinen Kollegen war das gar nicht aufgefallen. 

Antwort
von amelie0000, 40

Vllt. Ist es ihr nicht aufgefallen weil sie dich jeden Tag sieht und da so kleine Unterschiede nicht auffallen

Hahaha Never man sieht es sofort

Kommentar von amelie0000 ,

ja aber es fällt einem z.B. auch nicht auf wenn jmd gewachsen ist und man ihm jeden Tag gesehen hat.

Antwort
von freakedgirl, 30

Sie hat einfach Angst, dass du magersüchtig wirst. Deshalb macht sie aus deiner Angeberei mit deiner Gewichtsabnahme kein Drama und akzeptiert es einfach so. Ich denke, sie wird ein Auge auf dich haben in puncto Gewichtsreduktion, so wie es eine richtige Freundin eben tut.

Antwort
von DerBademeister, 43

Weil sie es nicht gemerkt hat

Man sieht das habe richtig dünne Beine bekommen und Gesicht :) alles halt man sieht es exrrem

Kommentar von DerBademeister ,

OK

Kommentar von XxSnipaModzzxX ,

Aber sie interessant sich halt nicht dafür ob du abnimmst oder zunimmst..

Kommentar von DerBademeister ,

OK

interessiert*

Ja weil ich hübscher bin als vorher ;)

isso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community