Frage von FJettX, 45

Habe 68€ Steam Guthaben, kann damit aber nichts anfangen :D kann ich das iwie auf ebay oder so für echtgeld verkaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deathbyhacks, 17

Steam Guthaben kannst du "normal" nicht auscashen. Das einzige was du machen kannst is dir bspw. für Counterstrike oder ähnliche Spiele Skins oder ingame items kaufen, die du dann auf Websites verkaufst (zB auf CSGO Lounge). 

Da gibt es dann Leute die für die Skins echtes Geld zahlen (PaySafeCard, PayPal etc). Hierbei musst du aber erstens vorsichtig sein, da wird sehr gerne gescammt. Gib grundsätzlich niemals jmd ein item bevor er nicht das Geld überwiesen hat. Genaue guides gibt es auf YouTube. Außerdem musst du mit Einbußen rechnen (ca 5-10% des Gesamtwertes)

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Nein, weitergabe vom Steamguthaben ist nicht möglich. Kannst aber Games als Geschenkt kaufen und die dann an andere weiter geben. Ob es legal ist dafür Geld zu nehmen weis ich nicht

Antwort
von Nerdherz, 19

Kauf dir doch ein schönes Spielchen, weil das Guthaben ist leider nicht verkäuflich. Außer du verkaufts gleich den ganzen Account.

Kommentar von FJettX ,

würde mir gerne battlefield 1 kaufen, gibt es nur leider nicht bei steam :D man kann aber halt spiele für andere kaufen, somit könnten käufer sich ein spiel au8ssuchen welches ich ihnen dann kaufe oder so ähnlich :d

Kommentar von Nerdherz ,

Naja... Wenn du jemanden findest der so viele Umwege auf sich nimmt um an ein Spiel zu kommen statt selber Guthaben zu kaufen. :D

Kommentar von FJettX ,

:D