also hab mir heute 5 € aus der geldbörse meiner mum genommen aber ich geb es ihr ja wieder am samstag weil ich da wieder 5 euro vom freund krieg ist das schlimm

Klar ist das schlimm. Wenn du es nur leihst, hättest du sie fragen können. Oder wenigstens einen Vermerk ins Portemonaie hinterlassen "5 Euro entnommen, Rückzahlung am Samstag" oder so. Angenommen, die merkt, daß du ihr 5 Euro gestohlen hast, dann ist doch das ganze Vertrauen hinüber. Und ein "ich wollte es doch zurückzahlen" wirkt dann wie eine notgedrungene Ausrede.

Wenn Du jetzt ein schlechtes Gewissen hast, ist es ja schon mal gut. Spreche mit deiner Mum!

Du solltest Dich schämen. Du könntest Deine Mutter fragen, sie wird Dir sicher nicht den Kopf abreissen. Wenn Du das öfters machst, verliert vielleicht Deine Mutter irgendwann das Vertrauen zu Dir.

Ja das ist schlimm. Auch wenn es nur 5€ deiner mum waren, es war trotzdem Diebstahl. Auch wenn du die 5€ wieder kriegst von deinem Freund. Überleg dir das das nächste mal besser.! Riyuki
Ja, du hast deine eigene Mutter bestohlen. Du hast sie vermutlich nicht um das Geld gebeten, weil sie es dir nicht borgen wollte oder weil es eine mütterliche Belehrung gegeben hätte. Erstes müsstest du aber akzeptieren und letzteres muss man auch aushalten können.

du hättest ihr einen Kreditvertrag anbieten können, als Zinsen zum Beispiel 5 x Müll runtertragen, wer könnte da widerstehen?

Ja, das ist schlimm. Wenn sie das merkt, ist das Vertrauen dahin.
Warum hast Du sie nicht gefragt, ob sie Dir bis Samstag die 5 Euro leihen kann?

Du hättest es deiner mutter sagen sollen. ich meine sie hätte es bestimmt verstanden.

hast dirs ja nur geborgt. egal, sie wird schon nicht motzen.

Du bist so ein krankes Kind, genau wie Deine Fragen hier. Erst waren es 35€ und jetzt - egal - Du gehörst in ein geschlossenes Heim.

du hättest sie erst fragen sollen.sie wäre bestimmt damit einverstanden.

naja das ist nicht so schlimm aber du hättest sie lieber fragen sollen...

nein finde ich nicht gut
bueten am 1. Juli 2009 21:52 rede doch mit deiner mutter du bist für mich ein klauer leider

Ja, Du hättest mit deiner Mutter darüber reden sollen,,,