Frage von Mylife05, 68

Habe 3 Tage total vergessen die Pille zu nehmen was soll ich tun?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 20

Zusätzlich verhüten und die Pille weiternehmen. Nach sieben richtigen Pillen bist du wieder geschützt.

Antwort
von LottaLustig, 18

Kommt darauf an in welcher Pillen Woche. In Woche 1 und 2 nimmst du die Pille weiter und verhütest besser zusätzlich. In Woche 3 - zumindest war das bei meiner Pille so - machst du deine 7 Tage Einnahmepause und fängst dann die neue Packung an. Auch hier solltest du zusätzlich verhüten.

Zur Sicherheit lies die Packungsbeilage deiner Pille, da steht es ganz genau drin!

Antwort
von Larimera, 43

Ruf in deiner Frauenarztpraxis an und schildere das Problem. Die können dir am Besten helfen.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 29

Packungsbeilagen lesen und dementsprechend handeln

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Wenn du ungeschützten GV hattest, war das nicht soooo toll!

bist du "überfällig"?

Antwort
von Chichiri, 30

Also wenn du mit der Pilleneinnahme mehr ald 12 Stunden im Verzug bist, dann ist kein voller Schutz mehr gewährleistet.

Ich würde eine Frauenärztin befragen und erstmal nur mit Kondom Geschlechtsverkehr haben.

Antwort
von Blindi56, 33

Normal weiter nehmen, anders verhüten und zur richtigen Zeit die Pillenpause machen. Also die vergessenen nicht jetzt nach nehmen.

Dann sollte die nach der Pillenpause wieder wirken.

Kommentar von Jeally ,

Die Pause ist kein Reset-Knopf. Je nachdem welche Pille die FS nimmt und in welcher Einnahmewoche sie die Pillen vergessen hat, sollte sie auch besser die Pause auslassen

Antwort
von Silhei, 41

Weiter einnehmen uby mit GV warten bis eine Periode vorbei ist. Also Regel abwarten z wenn du danach deine Pille nach Pause nimmst kannst du wieder Geschützt GV haben. 

Kommentar von Jeally ,

Eine Periode bekommt man unter Pilleneinnahmen nicht. Die Pause ist auch kein Reset-Knopf. Je nachdem welche Pille die FS nimmt und in welcher Einnahmewoche sie die Pillen vergessen hat, sollte sie auch besser die Pause auslassen

Antwort
von Lulu1920, 31

Sauber! Zusätzlich mit Gummi verhüten.

Antwort
von ratzenlady, 20

Was du tun sollst? Beim Sex zusätzlich verhüten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten