Frage von jajajaja1, 25

Habe 3 Tage lang Pillenpause gemacht, wenn ich sie heute wieder nehme bekomme ich dann trotzdem meine Periode.Möchte sie eigentlich nicht bekommen, was nun?

Habe 3 tage lang pillenpause gemacht da ich vergessen habe sie zu nehmen. Wollte sie eigentlich durchnehmen, da mein freund am wochenende wieder kommt. Wenn ich sie heute wieder nehme bekomme ich meine tage dann trotzdem?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Du bekommst sowieso keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Du wirst mit einer Blutung rechnen müssen, es muss aber keine auftreten.

Kommentar von jajajaja1 ,

Danke, ist diese Abbruchblutung stark?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das kann dir niemand voraussagen, der Körper ist keine Maschine. Wahrscheinlich aber nicht.

Antwort
von Gestiefelte, 18

wahrscheinlich bekommst du sie. Wenn du die Pille durchnehmen möchtest, solltest du vorher lieber mal den Arzt fragen, ob das einfach so geht.

Kommentar von jajajaja1 ,

Habe das schonmal gemacht und vorher mit ihm gesprochen. Er sagte solange man es nicht jeden monat macht ist es nicht schlimm

Kommentar von schokocrossie91 ,

Jede einphasige Mikropille lässt sich beliebig lange durchnehmen; tatsächlich ist das sogar auf Dauer verträglicher als das ständige Hin und Her mit der Pause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten