Frage von Aimeemimi2013, 40

Habe 2Figuren ist das Achat und Jade?

Habe aus einem Nachlass 2 Figuren und ich bin mir nicht sicher als welchem Stein habe dieses marmorierte schwarz grün nicht gefunden im Netz . Vielleicht hat jemand eine Ahnung

Antwort
von gemtrader, 28

das grün-schwarze Material ist Malachit, das andere dürfte ein achat sein.

Kommentar von Aimeemimi2013 ,

Ja jetzt wo ich wusste wie ich suchen musste habe ich einige Exemplare gefunden . Wert ca 80 für den kleinen Kerl schwer ist er ja hätte ich jetzt nicht gedacht .

Kommentar von Aimeemimi2013 ,

Da ich einiges aus dem afrikanische Raum an Holzmasken Figuren etc. habe aus diesem Nachlass würde das mit einem braunen afrikanische Achat auch passen .wissen sie zufällig was der Wert sein könnte .Der Vogel ist nicht mein Geschmack den würde ich gerne verkaufen und da ich einiges des Erlöses dem Tierschutz spenden möchte wäre ein ungefährer Wert schön . Würden Sie auch Elfenbein erkennen habe in einer anderen Frage noch ein antikes Figürchen wo ich nicht weiss was es ist vielen lieben Dank für Ihre Antwort nochmal . 

Kommentar von gemtrader ,

sowohl malachit als auch achat sind leider kaum etwas wert. bei beiden figuren übersteigen die bearbeitungskosten den materialwert und beide figuren sind sehr grob und rasch gearbeitet, gedacht als billige reiseandenken. wenn sich überhaupt ein käufer findet, so wird der erzielbare erlös wahrscheinlich nur ein paar euro betragen.

bei elfenbein muss ich leider passen. ich würde es wahrscheinlich erkennen, kann aber nichts zum wert sagen.

Antwort
von immanuel1234, 7

malachit und achat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten