Frage von Plexkev, 26

Habe 20000kbit Download und 800 upload ist das normal?

Kann ich damit auf Twitch streamen? also höchstens 20k aber manchmal 16k. Aber das Internet ist sauu gut

Antwort
von androhecker, 21

Vergleichsweise "sauuuu" schlecht, 20 mbits ist nichts, deswegen auch der schlechte Upload, mit 200 mbits Download bekommt man dann die 20mbits Upload

Antwort
von DieSportfrucht, 26

Fürs streamen brauchst du eine gute Uploadgeschwindigkeit, deine ist viel zu niedrig.

Kommentar von Plexkev ,

ich weiß es grad nicht aus dem kopf obs genau so ist.... weil unser internet eigentlich super funzt

Kommentar von Limearts ,

Vermutlich schon. Es ist typisch für die meisten Anbieter unter 50Mbit-Verträgen (manchmal selbst bei denen noch) lediglich einen extrem niedrigen Upload von zumeist 1Mbit bereit zu stellen.

Zum Surfen, Downloaden etc ist das vollkommen ausreichend, da der Upload hier keine Rolle spielt. Auch Mails ohne etliche MB-große Anhänge u.a. lassen sich ausreichend schnell versenden. Aber wenn ein konstanter Datenstrom mit großen Datenmengen auf dem Plan steht, ist ein solcher Upload ein KO-Kriterium. Leider wird man in der vermutlichen Leistungsklasse dieses Anschlusses (ich tippe mal auf eine mittelmäßig laufende 32Mbit-Verbindung) außer im teuren Business-Sektor eher keine höheren Upload-Raten finden.

Antwort
von capoditutiicapi, 19

Nein das ist nicht normal.
Ich würde dir empfehlen mit einem Psychologen drüber zu sprechen. Es könnte was ernstes sein.

Kommentar von Plexkev ,

sag mal bitte :3

Kommentar von capoditutiicapi ,

Glaube ist zu wenig ich hab irgendwie das 5 oder 6 fache oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten