Frage von Heidorn, 42

Habe 2 Tonnen Geflügelfutterm zum Steuersatz 7% bestellt Werden die Transportkosten mit 7% oder 19% MWSt berechnet?

Antwort
von Steuerbaer, 33

Die Transportkosten sind eine unselbständige Nebenleistung und teilen das Schicksal der Hauptleistung - und werden daher hier mit 7% berechnet (nachzulesen in A 3.10 USTAE)

Kommentar von wfwbinder ,

so ist es.

Antwort
von Everklever, 33

Ich würde mir das "schwarz" liefern lassen. Da kräht doch kein Hahn nach. Und beim Schweinefutter (falls du das noch bestellst), interessiert es keine Sau. Allenfalls die Ziegen werden wieder was zu meckern haben. Sei´s drum. Wirklich zum Wiehern, womit sich manche so unnötig rum plagen. Da wird noch der Hund in der Pfanne verrückt.

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Was ist das denn bitte für eine Antwort? Soll das ein Scherz sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten