Frage von Timgobi, 12

Habe 2 nebenjobs?

Brauche ich eine steuerkarte und wie funktioniert das bin noch schüler? Ergeben zusammen 450

Antwort
von louismarcel, 6

Du kannst soviele Jobs haben wie Du willst, solange der Verdienst die 450 Euro Grenze nicht überschreitet. Auch darfst Du  2 Mal im Jahr bis zu 900 Euro / mtl verdienen, aber im Gesamtverdienst darfst Du 5400 Euro nicht überschreiten. Verdienst Du mehr, brauchst Du eine Steuerkarte, in dem Fall lohnt sich die Jubberei nicht mehr, weil der Staat  die meiste Kohle frisst. Achtung, wenn Du über die 5400 Euro rauskommst, musst Du den Verdienst nachversteuern und dann hast Du die A-Karte, denn dann wird der gesamte Verdienst versteuert und nicht nur der, der über den 5400 liegen, das heisst - Kohle futsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten