Habe 2 mal 1,86 GHZ,aber im Taskmanager wird was anderes angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ganz. So wie ich das lese, wird alles richtig angezeigt, nämlich mit 1.86 GHz.

Du darfst natürlich nicht dem Irrtum unterliegen, dass du die beiden Prozessoren zusammenzählst und das dann 3.72 GHz ergeben müsste. Das wäre bei einer Addition in der Mathematik richtig. Aber du darfst natürlich nicht bei zwei Prozessoren die Taktrate addieren, sondern dort heisst das schlicht und einfach, dass jeder der x Prozessoren mit y GHz arbeitet - in deinem Fall jeweils mit 1.86 GHz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannibal2020
15.09.2016, 13:50

Ok kenne mich da nicht so gut aus,also habe ich das richtig verstanden das ich zwei Prozessoren a 1,86 GHZ habe.und im Taskmanager steht dies also richtig das maximale Geschwindigkeit 1,86 GHZ beträgt,weil es pro Prozessor berechnet wird?Also war mein Irrtum das ich davon ausgegangen bin das dort 3,72 GHZ stehen müsste.

0

Start -> Ausführen (Win+R) -> msconfig -> Enter.
Neues Fenster öffnet sich, bei Start auf "Erweiterte Einstellungen" -> Häkchen bei Prozessoranzahl setzen und schauen, ob beide Kerne benutzt werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannibal2020
15.09.2016, 13:31

ALso habe gerade das so gemacht wie sie gesagt haben und bei der prozessanzahl stand es bei 1

0
Kommentar von hannibal2020
15.09.2016, 13:33

habe es jetzte auf 2 gesetzt und soll neustarten,gehe davon das dies richtig ist

0

Wenn dein Prozessor eine Taktrate von 1.86GHz pro Kern hat und im Taskmanager 1.86GHz angezeigt werden ist doch alles in Ordnung.

Verstehe dein Problem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannibal2020
15.09.2016, 13:50

Ok kenne mich da nicht so gut aus,also habe ich das richtig verstanden
das ich zwei Prozessoren a 1,86 GHZ habe.und im Taskmanager steht dies
also richtig das maximale Geschwindigkeit 1,86 GHZ beträgt,weil es pro
Prozessor berechnet wird?Also war mein Irrtum das ich davon ausgegangen
bin das dort 3,72 GHZ stehen müsste.

0

Was möchtest Du wissen?