Habe 2 Fragen zu einem Hundeproblem, kann mir einer weiter helfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi eins schonmal vorweg in der Tierwelt gewinnt in der Regel der, der mit seinen Kräften haushaltet und an der Sache dran bleibt, da kann daneben einer schreien so laut wie er will. Also bitte die Hunde nicht anschreien, das bringt euch nicht ans Ziel und kann ein Hund furchtbar verunsichern, weil er menschliche Gefühlregungen einfach nicht kennt.

Bei deiner Hündin wäre dein Timing entscheidend, bereits wenn die erste Pfote auf der Bank ist muss von dir das Nein kommen, denn nur dann kann verstehen das sie da nicht hoch darf.

Die Hündin von dein Freund, ist da schon etwas aufwendiger, würde euch empfehlen mal eine gute Hundeschule zu besuchen, wo dein Freund dann lernt wie er sein Hund in solchen Situationen richtig führt, sie scheint bis dato ja zu führen und hat wohl nie gelernt das man nicht unbedingt jeden Hund anspringen muss ;) Da ist der Reiz höher zum anderen zu laufen, also stimmt was mit der Bindung und Erziehung nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein Hund schwerhörig oder warum schreist du?

Laß einfach nix rumliegen, dann kann er auch nix klauen.

Daß ein junger Hund zu anderen Hunden hinwill, ist ganz normal, da muß man energisch weitergehen, und den Hund so verananlassen, mitzugehen.

Geht bitte beide in eine Hundeschule, damit ihr lernt, wie man einem Hund was beibringt. Un dgleichzeitig solltet ihr Bücher über Hundeverhalten lesen, z.B. aus dem Animal-Learn-Verlag.

Schon alleine das ihr befehle schreit... warum schreit ihr? Ein gutes, klares, konsequentes 'Nein' kommt besser an als eines wo man total aus der Haut fährt. 

Kommentar von MrLazy
19.02.2016, 15:57

Ich sage es halt immer Laut und deutlich. Geht halt in Richtung schreien

0

zu frage 2: ja, natürlich sollst du weiter machen. immer direkt wenn sie versucht irgendwas zu klauen. das nennt sich erziehung.

dein freund könnte sich mal an eine hundeschule wenden. dort bekommt auch herrchen beigebracht, wie er mit seinem vierbeiner umgehen soll.

Kommentar von Bitterkraut
19.02.2016, 16:03

Sie soll weiterschreien und das nennt sich Erziehung? Woher hast du denn das aufgeschnappt? Bist du schreiend erzogen worden?

1

Ich möchte Euch empfehlen ein dickes Buch über Hundeerziehung zu lesen.

Das ist interessant und Ihr könnt etwas daraus lernen.

Zusätzlich in einen Hundeverein oder in eine Hundeschule zu gehen wäre auch nicht verkehrt, dort werdet Ihr auch Leute treffen die ähnliche Probleme mit ihren Tieren haben.

Gerade in diesem Alter müssen Hunde erzogen werden und man wird Euch auf dem Hundeplatz dabei unterstützen und in einer Gruppe mit anderen Hundehaltern zu üben kann auch Spass machen. So war es vor vielen Jahren jedenfalls bei mir.

LG

Gegen das stehenbleiben darf er nichts machen. Hunde haben eine feste Stellung im Rudel die sie schon von Geburt an haben. Diese Sache Hat etwas mit dieser Rudelstellug zu tun. Warscheinlich ist er Der Nachrang-Leitund für den ist das typisch. Mein Hund Macht das auch immer. Ich warte dann einfach bis er weiter mitkommt.

Wenn ihr mehr zu dem thema wissen wollt empfehle ich euch mal das Buch von Barbara Erthel. Sie schreibt da sehr gut drüber. Ansonsten Bücher oder persönliche Hilfe von Maike Maja Nowak.

Bei der Sache mit dem anspringen müsst ihr euch mal informieren aber mein Hund macht es ähnlich. Er stürmt knurrend nach vorne. Das ist sehr nerfig aber es gibt Mittel dagegen. Mein hund macht das nie wenn er ohne Leine laufen darf. Ansonsten Hocke Ich mich neben ihn und beruhige ihn.

Probiert einfach mal rum. Ihr werdet schon was finden!+

Viel Glück

VG Joxon!

Kommentar von Bitterkraut
19.02.2016, 16:07

Na klar, einfach mal rumprobieren, bis der Hund kaputtprobiert ist.

Das Stehenbleiben hat gar nix mit der Stellung im Rudel zu tun, zumal Hunde und Menschen ja auch kein Rudel bilden können, weil Menschen eben keine Hunde sind.

Selten eine so schlechte Antwort gelesen.

5

Was möchtest Du wissen?