Frage von Acelya2812, 57

habe 13 tabletten 1000 AmoxiHEXAL zu mir genommen nichts ist passiert keine nebenwirkungen oder sonst was warum?

lies oben!!!

:( :( :(

Antwort
von garfield262, 27

Moin,

wie genau meinst du das? Im Sinne von 1-1-1 über mehrere Tage und es ist bisher nichts passiert oder hast du dir die 13g Amoxicillin auf einen Schlag reingepfiffen? In dem Falle würde ich mich fragen, wer oder was dich auf eine derart wahnsinnige Idee gebracht haben könnte.

Sollte es darum gehen, dass du *grübel* vor 4 oder 5 Tagen angefangen hast, morgens, mittags und abends (also besagtes 1-1-1) je 1000 mg zu nehmen und bisher keine Wirkung eingetreten ist: Das dauert. Ein Antibiotikum wie Amo schießt grundsätzlich erstmal auf alles, was sich bewegt. Die Erkrankung, die von dem zu bekämpfenden Erreger ausgelöst wurde, zieht sich dennoch erst allmählich zurück. Es kann sein, dass obwohl die Antibiose vor Tagen angesetzt wurde, weiterhin noch Symptome bestehen. Warte ab, wenns nach einigen Tagen immer noch nicht besser wird, nochmal zum Hausarzt.

ABER: Was auch kommt, keine Experimente, keine Dosisveränderungen oder irgendwelche anderen Spielereien! Einzige Ausnahme: Du nimmst das Präparat zum ersten Mal und stellst Zeichen einer allergischen Reaktion fest, dann nimmst du es nicht mehr und nimmst auch direkt Kontakt entweder mit deinem Hausarzt oder, in schlimmeren Fällen, mit dem Rettungsdienst auf.

Es hat einen Grund, dass gewisse Medikamente nur durch einen Arzt verschrieben werden dürfen! Die Verschreibung bezieht sich nicht nur auf den Wirkstoff, sondern auch auf die Anwendung! Solange du keine Approbation inne hast, wird sich an das gehalten, was der Arzt sagt, alles andere könnte lebensgefährlich sein!

Sorry für die deutlichen Worte, aber die Gefahr, die von Medikamenten ausgehen kann, wird weitgehend unterschätzt und ein bisschen googeln und Packungsbeilage lesen ersetzt noch lange kein Medizin- oder Pharmaziestudium.

Habe ich damit deine Frage beantwortet? Das hängt wohl davon ab, in welchem Zeitraum du die 13 g genommen hast.

Gute Besserung!

Kommentar von Acelya2812 ,

ich habe 8 stueck aufeinmal genommen am Freitag und Samstag hab ich noch 5 stueck genomm aber bis heute ist nichts passiert garnichts!

Kommentar von garfield262 ,

Tja, dann solltest du mal dringend das Motiv dafür hinterfragen. Wieso genau hast du das gemacht? Gezielt, da du einen Infekt vermutest oder aus suizidaler Absicht?

Antwort
von Biberchen, 57

auf was wartest du da, es ist ein Antibiotikum! Der Durchfall kommt morgen!

Antwort
von Otilie1, 52

wann hast du das gemacht ?

Kommentar von Acelya2812 ,

gestern 8 heute 5 stueck


Antwort
von Gothictraum, 35

geh ins kh wenn du so sehr auf Suizid aus bist

Kommentar von Acelya2812 ,

was werden die machen?

Kommentar von Gothictraum ,

bei mir war es so, Handy abgenommen, Psychologische Behandlung und gespräche.

Therapie

habt ihr eine physchatrie. Kannst du auch hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community