Frage von lingpignpong, 39

Habe 10 Bewerbungen verschickt letzten Donnerstag wie lange kann ich mit der Wartezeit rechnen?

Ich habe zum Ersten mal Bewerbungen verschickt, als Medizinische Fachangestellte an Praxen. Wie lange sollte ich warten, wenn ich am 21.04.2016 sie verschickt habe.

Antwort
von Giovanna2010, 27

Hallo,

die Rückmeldung deiner Bewerbungen ist abhängig von dem Bearbeiten der Ärzte. Leider ist es so, dass man auch mal lange warten muss, bis man eine Antwort erhält.

Ich würde dir raten, wenn du nach 2 Wochen keine Rückmeldung hast, dass du einfach mal bei den Praxen anrufst und nachfragst, ob deine Bewerbung an kam oder lässt dich direkt mit dem Arzt in Verbindung setzen.

Das macht auf jeden Fall einen guten Eindruck und man sieht, dass du wirklich Interesse hast.

Viel Erfolg und alles Gute,

Giovanna2010

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 11

Habe 10 Bewerbungen verschickt letzten Donnerstag wie lange kann ich mit der Wartezeit rechnen?

Ich habe zum Ersten mal Bewerbungen verschickt, als Medizinische Fachangestellte an Praxen. Wie lange sollte ich warten, wenn ich am 21.04.2016 sie verschickt habe.

Meistens werden die eingehenden Bewerbungen erst mal gesammelt, dann ausgewertet, dann der Chefin vorgelegt, dann gibt es Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Immer schön geduldig sein und nicht unnötig den AG  mit mit Fragen wie "Ist meine Bewerbung angekommen?" oder "Haben Sie sich schon entschieden?" nerven.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community