Frage von DeruKidding, 85

Habe 1 mal geraucht , bekommen keine luft?

Guten Tag , ich habe vor 2 Tagen mit einem Freund in einer Shishabar ge"chillt" hab 1 Tag danach war ich trainieren und habe dann irgendwann plötzlich nur noch schlecht Luft bekommen und habe das Training dann auch abgebrochen ( ich rauche sehr sehr selten ) Ich habe jetzt noch das Gefühl , dass ich schlechter Luft bekomme , weiß aber nicht ob das nur Einbildung ist :o , Bitte um Rat .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von godelik, 42

das ist schnell erklärt- im tabakrauch befinden sich moleküle, die sich ca. 200 mal stärker an die roten blutkörperchen binden, als sauerstoff. beim shisha-rauchen führst du ( wenn du inhalierst ) deinem körper das ca. 40-fache an nikotin zu, wie es eine zigarette tun würde. dass du einen tag später schlechter luft bekommst- kann daher kommen. auch deine malträtierten lungenbläschen bruachen ein wenig zeit, um wieder auf normalniveau zu kommen ( hört ein raucher heute mit dem rauchen auf, dauert es ca. 10 jahre, bis seine lunge wieder auf nichtraucherniveau ist !!! ) .

also einfach abwarten, da gibt sich das mit der atemnot unter belastung. und den mumpitz mit dem shisharauchen ( auch wenns gerade "in" ist ) lass bleiben, leistungssport und rauchen verträgt sich nicht- und wenn du selber merkst, dass du schlechter atmen kannst hat sich der tip ja eigentlich erledigt.... 

hoffe geholfen zu haben

Kommentar von DeruKidding ,

Ja vielen Dank , ich wollte nur einmal eure Meinung hören , da es wirklich so krass abrupt war dass ich auf einmal kaum noch Luft bekommen habe , Danke dir !

Antwort
von KeefChief, 36

Ist wahrscheinlich nur Einbildung. Glaube kaum, dass man durchs rauchen schlechter Luft bekommt, wenn man selten raucht wie du es beschrieben hast.

Würde aber raten lieber dass Rauchen ganz zu lassen, solange du noch kannst. Ab einem Zeitpunkt wird es einfach extrem schwer aufzhören wie ich an mir selber erfahren musste. Shisha mit Freunden kann man ab und zu machen aber Zigaretten sind einfach die Pest.

Kommentar von DeruKidding ,

Es ging auch konkret um eine Shisha ich rauche wenns hoch kommt 1 mal im Monat , da mir zuviel am Sport liegt , deswegen war das meine Frage , weil es mir seltsam vorkommt :)

Antwort
von girlspartys, 43

Hallo also ich war noch nie in einer Bar weil ich 13 bin aber Shisha habe ich schon geraucht. Bei mir war es so das ich Halsschmerzen nach der Shisha hatte. Weiß nicht ob es genau an der Shisha liegt. Wenn das so ist dann gib dir noch einpaar tage um zu sehen ob du wieder ganz normal atmen kannst und hör auf zu rauchen :)

Kommentar von rax0rgaming ,

''Hör auf zu rauchen'' Bist 13 und rauchst selber und sagst dann sowas???

Kommentar von girlspartys ,

Ich rauche nicht! Ich habe nur probiert wir des so ist aber ich will es nicht. Ich denke an meine Gesundheit! Mit 13 ist es definitiv zu früh.

Antwort
von user6363, 24

Wieso auch immer man Shisha raucht, haha, werde ich nie verstehen, die Kidz von heute.

Du hast im Titel geschrieben, dass du nur ein mal geraucht hast, aber dann schriebst du, dass du sehr sehr sehr sehr sehr selten rauchst, was nun? 

Kommentar von DeruKidding ,

Das war auf das Jahr bezogen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten