Frage von rebuyerr, 49

Habe 1 HDMI Anschluss aber 2 Geräte was tun?

Habe mir einen Amazon Fire TV Stick gekauft und beim installieren das Problem dass der sat reciver und der Stick beide per HDMI eingesteckt werden müssen, ich bei dem TV aber nur einen hdmi habe jetzt die Frage was soll ich tun gibt es einen Adapter bei welchem ich keine Qualitätsverluste habe? Würde gerne weiter in hd schauen

Antwort
von berlina76, 21

Normalerweise schliesst man den Sat reciver per Scart an. 

Ansonsten HDMI Spliter besorgen

Kommentar von rebuyerr ,

Dass es die Option gibt weiß ich, trotzdem steht bei Amazon bei diesen Mehrfachsteckern dass kein Full hd mehr möglich ist sondern nur noch 720 p

Kommentar von berlina76 ,

Und was spricht dagegen den Sat Reciver per Scart anzuschließen?

So ein kabel kostet nicht die Welt und ist eigendlich Standard. Dann ist die HDMI Buchse frei. 

oder du schießt immer nur ein Gerät an. Entweder Reciver oder FireStick. Vorausgesetzt man kommt an den HDMI- anschluß leicht ran.

Kommentar von uncutparadise ,

Wer schließt denn noch einen aktuellen Receiver mit Scart an ?

Antwort
von MausPad123, 21

Da kannst du leider nicht viel ausrichten.

Eine mögliche Möglichkeit ist es, nach zu schauen ob das Gerät vielleicht noch einen anderen Anschluss hat(DVI etc.)

Antwort
von magnetism24340, 28

Kauf Dir eine HDMI-Weiche. Amazon hat diese, aber auch jeder Elektronikmarkt. Gibt es für unter 10 €.

Kommentar von rebuyerr ,

Dass es die Option gibt weiß ich, trotzdem steht bei Amazon bei diesen Mehrfachsteckern dass kein Full hd mehr möglich ist sondern nur noch 720 p

Antwort
von Scumpy, 22

Du kaufst dir für fünf Euro eine HDMI 2 auf 1 Buchse. 

Kommentar von rebuyerr ,

Das es die Option gibt weiß ich, trotzdem steht bei Amazon bei diesen Mehrfachsteckern dass kein Full hd mehr möglich ist sondern nur noch 720 p

Antwort
von FlyingDog, 14

Hallo.     

Du könntest es mit einem HDMI-Switch probieren... https://www.google.de/search?sclient=tablet-gws&site=&source=hp&q=lu...     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von rebuyerr ,

Dass es die Option gibt weiß ich, trotzdem steht bei Amazon bei diesen Mehrfachsteckern dass kein Full hd mehr möglich ist sondern nur noch 720 p

Kommentar von FlyingDog ,

Danke dir, das du dich nochmal rückgemeldet hast. Ich hatte wohl deine Frage falsch verstanden, sorry.

Das, kann ich dir leider nicht wirklich sagen..., tut mir leid.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von FlyingDog ,

Ich habe nochmal geschaut und bei folgendem HDMI Switch sind die Merkmale: 1080p, 3D sowie 4K aufgezeigt... 

Demnach, sollte es dann ja eigentlich kein Problem sein, die Qualität zu halten.... 

http://m.miniinthebox.com/de/description/hdmi-v1-4-3x1-hdmi-switch-3-in-1-unters....    

Liebe Grüße, FlyingDog

Kommentar von rebuyerr ,

Vielen Dank dir ! Werde ihn bestellen und probieren

Kommentar von FlyingDog ,

Gerne, bitteschön.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten