Frage von thisboyslife, 87

Habe einen neuen PC bekommen...ein vga Kabel mit dabei..allerdings wenn ich es anschließe vom Rechner zum Monitor bekomme ich einfach kein Signal!?

Monitor bleibt schwarz

Antwort
von Maleno23, 50

Du musst die Grafikkarte an den Monitor anschließen und nicht den vga Ausgang auf dem Motherboard

Kommentar von thisboyslife ,

Genau so denke ich auch.. die graka ist ja garnicht verbunden..und wie du schon sagst hab den vga am  Motherboard dran...but war kein dvi kabel oder nen hdmi zu dvi kabel dabei..sollte ich dann wohl kaufen denke ich

Kommentar von Tuerkdeutscher ,

ja, solltest du

Antwort
von Gaskutscher, 63

Da du die Hardware exakt mit Hersteller und Modellbezeichnung benannt hast ist natürlich alles klar.

Was für eine Grafikkarte? Wie schließt du das Kabel an? Welcher Monitor?

Falls der Monitor mehrere Eingänge hat: Ist der richtige Eingang als Quelle ausgewählt?

Graka ist eine geforce 750 ..und der Monitor hat keine besondere Marke ist ein pc set..war alles dabei..also die graka hat nur 2 dvi Anschlüsse.aber keinen vga...und komischerweise war nur Ben vga Kabel dabei. Den ich am Motherboard nur anschließen kann.

Kommentar von Gaskutscher ,

Da liegt das Problem: Der Grafikchip auf dem Board (bzw. vom Prozessor) wird nicht genutzt, daher ist der VGA-Anschluss auf dem Board ohne Signal.

Du brauchst einen Adapter von DVI auf Analog (VGA). Am DVI-Anschluss der Grafikkarte liegt auch das analoge Signal an.

Beispiel: 2,46 € inkl. Versand: http://www.amazon.de/dp/B000OOCQKY?tag=dergolf-21

DVI-I 24+5 Dual Link zu VGA Adapter

Dann bekommst du das Signal von der Grafikkarte auf den Monitor.

Ginge auch ein Hdmi zu DVI Kabel ?

Bringt dir doch nichts, du hast doch am Monitor nur einen VGA-Anschluss und keinen DVI-Anschluss?

Kommentar von SniperFreak62 ,

Kein HDMI Anschluss? Viele übersehen die weil 2 schwarze Abdeckungen drüber sind.

Also  monitor und Rechner haben ein Hdmi Anschluss. .nur habe den Kabel Ja nicht..also mir fehlt dann wohl nen Hmdi zu DVI Kabel

Ein Hdmi Kabel meine ich*

Erst jetzt sehe ich deine andere Antwort.

Wenn beide Geräte HDMI haben -> HDMI Kabel kaufen und gut.

Antwort
von greendayXXL1, 32

Du musst das VGA Kabel an deine Grafikkarte anschließen und nicht an deiner Onboard Graka 

Antwort
von ZombiemamLP, 27

Wenn du eine APU hast, musst du das Kabel am Mainboard anschließen, wenn du eine GPU hast, and den Ausgang der Grafikkarte.

Antwort
von dielauraweber, 40

dann hat der monitor nen schaden oder ist nicht richtig eingestellt? schon mal umgestellt auf vga? geht der monitor überhaupt an und zeigt lebenszeichen?

Ja der Monitor geht an...aber was mich auch wundert dass die Grafikkarte mit keinen Kabel zum Monitor verbunden ist...fehlt mir evtl nen DVI Kabel ??

Kommentar von dielauraweber ,

ok ich bin blond^^. aber entweder schließt du den monitor zur grafikkarte mit einem vga-kabel an ODER mit dvi. bei  meinem letzten monitor musste man einstellen ob dvi oder vga angeschlossen ist. hat ne weile gedauert bis wir das rausgekriegt haben. aber du musst dich entscheiden welches kabel du nimmst :)

Ich sag ja das komische ist...dass die Grafikkarte eigentlich garnicht verbunden ist 😃..und  dafür auch kein Kabel dabei war...und das mit dem Monitor einstellen hatte ich auch mal gelesen..hab ich versucht..wenn ich die knöpfe drücke während der Monitor an ist..passiert nichts.

Kommentar von dielauraweber ,

denn machs wie die mädchen: verbinde das kabel mit der grafikkarte und drücke solange knöpfe bis es funktioniert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten