Frage von jojojk, 39

Habdyvertrag bester anbieter? Telekom oder vodafone?

Hey und zwar muss ich mir in ein paar wochen in einen neuen handyvertrag machen. Ich hatte schon mobilcom debitel und o2 mit beidem jetzt nicht sonderlich zufrieden. Ich kann mich zurzeit leider nicht entscheiden zwischen VODAFONE UND TELEKOM was denkt ihr ist besser? Oder habt ihr dort bereits erfahrung? Bitte um antworten

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 5

Zur Zeit gibt es kaum noch Unterschiede zwischen den nun drei Anbietern in Deutschland. Wenn du in einer Ortschaft über 30000 Einwohnern wohst, wirst du keine Unterschiede mehr bemerken. Darum lohnt dann auch ein Blick ins o2 Netz. Zur Zeit sind die Angebote von "PremiumSIM" unschlagbar.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Guten Tag jojojk,

was für jeden Einzelnen am besten passt, muss jeder selber entscheiden. Wir haben auf jeden Fall das beste Netz zu bieten: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

Hier packe ich dir unsere Tarife zur Übersicht rein. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von TheGermanNexus, 13

Ich hatte erst Vodafone , und muss sagen trotz ihrer ständigen Werbung mit das am schnellsten wachsende Netz usw , ist die Netzabdeckung von Vodafone einfach lächerlich.

Danach habe ich zu Base Gewechselt , und bin jetzt seit knapp 4 Jahren Kunde bei Base/jetzt O2 und muss sagen ich bin echt zu frieden , ich habe bei mir sogar besseren Empfang als Telekomkunden.

Du musst halt schauen was bei dir am stärksten fräquentiert wirt und danach musst du schauen welchen Anbieter du nutzt , weil was bringt es dir Telekom oder Vodafone zu nehmen , wenn z.b kein Mast von den beiden bei dir in der Nähe steht.

Du kannst dir im Internet so Frequenz Standorte von Deutschland anschauen , dieses zeigt dir dann welches am besten wäre.

Antwort
von Copyyy, 16

Womit warst du bei Mobilcom Debitel denn nicht zufrieden? Mit der Netzabdeckung?
Die haben kein eigenes Netz, du kannst dort zwischen den verschiedenen Netzen auswählen. Also hast du während deiner Zeit dort das Netz von o2, Vodafone oder Telekom benutzt,

Es gibt kein Netz, was wirklich das beste ist. Du solltest die Verfügbarkeitskarten vergleichen, wo du dich oft aufhältst. Außerdem musst du natürlich auch Preise vergleichen. Wenn du nicht viel ausgeben willst, wird Telekom wohl eher nichts, da die wohl die teuersten aktuell sind

Kommentar von jojojk ,

stimmt war damals auch o2

Kommentar von PascoTal ,

Die Telekom ist zwar teurer hat aber auch ein viel besseres Netz, dazu sind die Bearbeitungen viel schneller als bei Vodafone, ich kann das mit gewissheit sagen da ich beides schon hatte und selber Telekom mitarbeiter bin :D

Kommentar von Copyyy ,

Außerhalb von Ballungsgebieten sind alle Netze k*cke und innerhalb alle ungefähr gleich gut, natürlich je nach Ort variabel.
Support finde ich persönlich den bei der Telekom am schlimmsten. Die Mitarbeiter haben sehr wenig Freiheiten wenn es um Rabatte und Ähnliches geht, da bekommst du wirklich nur das, wie es überall steht. Bei o2 und Vodafone gibt es gerne mal spezielle Rabatte (kostenlose Multi-Sim, obwohl eig. nicht im Tarif enthalten; "inoffiziell" (also wird nicht mit beworben) 5€-Rabatt usw.).

Kurz gesagt: Telekom ist teuer, hat dafür aber auch viele Extras, worunter das Netz mit Sicherheit nicht zählt im Vergleich zu den anderen, besonders nach der Fusion von o2 und E-Plus. Support leisten alle gleich "gut", wenn man weiß, wo man suchen muss (besonders über Social Media).

Kommentar von jojojk ,

haha ok super danke :)

Kommentar von PascoTal ,

Am besten Rufst du dort einfach mal an und lässt dir eine Testkarte geben womit du erstmal das Netz testen kannst :D 0800 330 2202 vom Festnetz sollte Privatkunden sein, 2828 am ende für Geschäftskunden.

Antwort
von QueenCara, 15

Also ich persönlich finde Telekom besser :D

Da ich mit Vodafone einige Probleme hatte und jetzt mit Telekom sehr zufrieden bin ^-^Aber dass kann jeder für sich selbst entscheiden.

Antwort
von PascoTal, 12

Hay,

es kommt meiner Meinung stark drauf an wo du Wohnst und auf was du Wert legst. Möchtest du auch ein Handy dazu haben ? Wohnst du in der nähe von einer Grenze ?

LG.

Antwort
von Lars123huhu321, 15

Vodafone Prepaid. Günstiger und genauso gut. Kann dir infolink zuschicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community