Frage von Giulio86, 149

Habbe ich eine Chance bei ihr?

Hallo, ich bin 14J, männlich und habe folgendes Problem: In meiner Klasse gibt es ein Mädchen, in das ich verliebt bin (obwohl ich mich noch nie außerhalb der Schule getroffen habe!?). Ich habe ihr dies bereits 2-3 Mal gesagt und allemale hat sie nein gesagt. Neulich schrieb sie mir aber auf whatsapp, wir könnten uns mal treffen. Dabei würde ich hoffen, sie näher kennenlernen zu können und sie mich und erhoffe mir da also eine chance, sie doch noch von mir zu überzeugen (ich würde natürlich ich selbst bleiben).

Jetzt frage ich mich, soll ich sie nach einem Treffen fragen?

Doch wenn daraus nix wird werde ich sie wohl vergessen müssen...

Da wäre meine Frage dann: Wie?

Denn sie sitzt an 4 schultagen pro woche von 5 mindestens eine schulstunde pro tag neben mir und malt mir manchmal was auf meine hände oder in mein heft, was dann richtig krass meine Gefühle freisetzt. Doch wenn sie grade keine Lust auf sowas hat, sitzt sie immer noch neben mir und ich muss daran denken, wie es wohl wäre, mit ihr zusammen zu sein. Auch auf whatsapp schreibt sie mir regelmäßig, und auf Instagram likt sie jedes meiner fotos, auch wenn sie dabei die einzige ist.

Danke für eure Ideen zur Hilfe in beiderlei Situationen schonmal im Voraus,

Giulio

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UnderTheSkin, 47

Hey ich finds erstmal echt toll, wie du diesen Text verfasst hast, es hört sich sehr erwachsen an! :)
Wenn du verliebt bist, dann probiere es einfach mal aus. Sie malt dir in dein Heft oder auf deine Hände? Das ist ein sicheres Zeichen, dass sie an dir interessiert ist :) ich würde sie an deiner Stelle (PERSÖNLICH, DAS IST GANZ WICHTIG) fragen, ob sie zB. diesen Samstag mit dir ein Eis essen gehen will. Ganz normal fragen. Du wirst dann an ihrer Reaktion merken, wie sie die Idee findet. Sollte es schief laufen und sie entpuppt sich als blöde Zicke, dann hat sie dich auch nicht verdient und das Verliebtsein wird sehr schnell verfliegen, glaube mir ;)
Aber versuche es zunächst einmal, ohne sich vorher große Sorgen zu machen. Nimm es ganz locker und dann klappt es auch :) viel Erfolg und sag gerne Bescheid, wie es war.

Kommentar von Giulio86 ,

Ersteinmal Dankeschön für deine Antwort und Danke für das Kompliment :-))). Also folgendes: Sie hat mir oft, wie von dir genannt, auf meine Hände und in meine Hefte gemahlt. Doch das hat langsam aufgehört. In der Zeit zwischen meiner Fragestellung und deiner jetzigen Antwort ist jedoch folgendes passiert: Ich schreibe ihr auf Whatsapp (ich glaube das war ein Riesenfehler), ob wir uns denn tatsächlich mal treffen wollten.Sie antwortete darauf: "Ja. Mir is es egal". Daraufhin war ich einfach total enttäuscht, da ich mir sicher war, dass Sie nicht wirklich wollte. Dies fragte ich Sie dann, sie meinte nur ja. Ich fragte sie, was Sie denn gerne macht/machen würde. Darauf antwortete sie aber nicht, da Sie es anscheinend nicht verstanden hatte. Ich fragte Sie nocheinmal, und wieder bekam ich keine Antwort außer "hä?". Ich war total enttäuscht, denn entweder, Sie machte das absichtlich oder merkte es nicht, weil ich ihr nicht wichtig war, das heißt sie bemühte sich nicht?. Ich meinte dann: "Du willst doch eh nicht" und hab geheult. Das habe ich ihr dann auch noch auf unmissverständliche Art mitgeteilt, doch es kam nur ein "was?". Dann ging ich offline. Vorgestern folgte Sie mir nicht mehr auf Instagram, nachdem ich Sie lediglich darum GEBETEN hatte, meine Bilder nicht mehr zu liken (da ich Sie endlich vergessen wollte, da ich dachte, jetzt habe ich keine Chance mehr.), und ich tat es ihr gleich. Gestern dachte ich kurz, Sie hätte mich auf Whatsapp geblockt, da ich ihr Profilbild+den Status nicht mehr sehen konnte, nachdem Sie mir kurz zuvor "ausversehen" ein Wärmebild mit ihrer BFF und 2 Jungs drauf schickte, das an ihre BFF hätte gehen sollen. Da mich das Bild fast vor Eifersucht und Wut platzen ließ, schrieb ich nur kurz und knapp zurück. Schlussendlich endete diese Konversation mit 2-maligem "ach egal" von ihrer Seite her. Ich bin deshalb jetzt total fertig und habe einmal mehr mit meinen Depressionen zu kämpfen. Hast du noch irgendeine Idee?

Kommentar von UnderTheSkin ,

Das hoert sich ja crazy an :o !!! ohje.... also sorry aber dieses Mädchen kommt mir bisschen hängen geblieben vor. Da machst du dir schon so viel mühe und zeigst ihr dein Interesse und sie verhält sich sehr asozial... Also ich glaube du solltest sie vergessen. es tut mir, dass ich keinen günstigeren tipp geben kann aber dieses Mädchen ist es garantiert nicht wert. Allein die Art und Weise wie sie dir zurückschreibt lässt darauf deuten, dass sie total desinteressiert ist und keinen Plan hat. Mache dir keinen Kopf mehr darueber. Es gibt noch Millionen andere Mädchen, die es zu schätzen wissen von so einem intelligenten Jungen angesprochen zu werden. Bleibe stark und lass dich nicht unterkriegen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich aber gerne kontaktieren.

Kommentar von UnderTheSkin ,

du brauchst so eine blöde ziege nicht !!

Kommentar von Giulio86 ,

davor war sie halt noch so, wie ich beschrieben habe zu mir. ich verstehe es einfach nicht. Dennoch wirst du wohl recht haben, ich werde sie vergessen müssen. Das wird aber echt schwer. Danke für deine umfängliche Hilfe :-)!

Kommentar von Giulio86 ,

ich finde, dass du mir damit am meisten weitergeholfen hast ;-)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Oh vielen Dank wie lieb von dir ! :)) mach dir wie gesagt keinen kopf darueber. Lass sie erstmal laufen und kontaktiere sie nicht. du schaffst das schon :)

Kommentar von Giulio86 ,

hast du vielleicht instagram oder kik? dann wäre der Kontakt nicht so schwer...

Kommentar von Giulio86 ,

glaubst du, es "hilft" mir vielleicht beim vergessen, wenn ich mir sozusagen einfach ein anderes Mädchen "angle"? also jetz nicht so like a badboy😂

Kommentar von UnderTheSkin ,

Das ist keine so gute Idee :/ weil damit koenntest du das andere Maedchen verletzen wenn du ihr erst gefuehle oder interesse vorspielst und sie dann wirklich gefuehle entwickelt fuer dich. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mit etwas anderem beschäftigen und mich ablenken. Es muss sich ja nicht immer alles um Mädchen drehen. oder? ;)

Kommentar von Giulio86 ,

ich kann ja nich ewig auf sie warten. ich glaub des is schon mindestens n galbes jahr her als sie nein gesagt hat. außerdem möchte ich mir damit guttun. und ich verstehe nicht, wie kann ich sie damit verletzen?

Kommentar von Giulio86 ,

ich durfte auch vorgestern von ihrer bff erfahren, dass sie neuerdings auf jemanden steht.

Kommentar von Giulio86 ,

ich wünsche mir derzeit einfach nichts mehr als eine Freundin. natürlich nicht irgendeine, sondern die richtige.

Kommentar von UnderTheSkin ,

das ist ein Widerspruch deinerseits. wenn du die Richtige willst warum willst du dann irgendeine nehmen um dir "gut" zu tun? macht doch keinen sinn oder?. Auf die Richtige musst du warten, du bist 14... da findet man nicht einen Partner fuers Leben, man hat höchstens Schwärmereien, obwohl man selbst denkt es waere die Liebe das Lebens, das hab ich damals genauso gedacht. Aber wie gesagt, überstuerze nichts und WENN du so UNBEDINGT eine Freundin haben willst, dann suche dir ein Maedchen aus das dir gefaellt und lade sie irgendwo ein. Aber nimm auch wirklich eine wo du dir sicher bist da koennte sich etwas entwickeln. Und dann schau einfach mal :) klar du musst nicht auf dieses eine maedchen warten, sie laesst dich ja zappeln... aber du kennst ja schon meine meinung zu ihr, sie scheint nicht sonderlich interessiert zu sein leider...

Kommentar von Giulio86 ,

okay. danke☺☺☺

Antwort
von FakeFranz, 96

Du musst dir zeit lassen. Überleg dir was cooles! Sie muss beeindruckt von dir sein. Nur so wird sie sich in dich verlieben ( falls sie noch nicht in dich ist). Also viel glück!

Kommentar von Giulio86 ,

meinst du jetzt mit etwas coolem auf ein treffen bezogen oder meinst du ich soll mir irgendwas cooles, wie ein sixpack oder so😂?

Kommentar von FakeFranz ,

Ich mein das mit dem treffen. Aber hey, ein sixpack kann da ja nicht schaden 😂!

Kommentar von Giulio86 ,

okay😂ja😂😂 danke☺

Antwort
von anotherprincess, 74

Sei zu ihr einfach süß mach ihr Komplimente .. Mädchen lieben es wenn Jungs sich auf ihr niavou begeben aber stell dich nicht als angeber hin

Kommentar von Giulio86 ,

also ich bin voll schüchtern und gib mir immer voll mühe z.b. dass ich sie nich "rein zufällig" berühre und hab auch schon versucht, ihr komplimente zu machen, z.b. meinte ich zu ihr, sie sei voll süß, und sie sagt nur so: ich weiß. jeder findet mich süß. ich glaube das hat sie nicht gecheckt...😕liegt vllt. auch daran, dass es mal wieder wie immer😕nur whatsapp war... und danke für deine antwort☺

Kommentar von anotherprincess ,

Das mit den ''ich weiß ... Liegt daran das einfach jedes Mädchen so antwortet . Sag ihr das sie hübsch ist und so ..

(Kann man hier irgendwo privat schrieben ?)

Kommentar von Giulio86 ,

echt😅 okay👍☺ ich glaub das geht nur in der webversion oder garnicht... insta hab ich dir irgendwo grad geschrieben...😉👍

Kommentar von Giulio86 ,

ich schreibs hier doch noch mal hin, da du wahrscheinlich schon schläfst xD _8giulio6_

Kommentar von anotherprincess ,

Hab dich geaddez

Kommentar von Giulio86 ,

jo :-) hast du die nachricht bekommen?

Antwort
von TeachTheWorld, 72

Also eigentlich scheint sie dich auch sehr zu mögen.. Jedenfalls schenkt sie dir ja offensichtlich viel Aufmerksamkeit. Vielleicht hat sie einfach nur Angst vor einer Beziehung mit dir oder ist zu schüchtern weil du wahrscheinlich ihr erster Freund wärst.

Kommentar von Giulio86 ,

Also ersteinmal danke für deine antwort☺ Sie kommt eigntlich mit jedem menschen auf der welt gut klar, so glaube ich, sei es.Vielleicht hast du recht mit deiner vermutung, dass sie angst haben könnte, da ich eine geistige "Behinderung" habe, die bei mir aber gottseidank nicht sehr stark ausgeprägt ist. sie weiß darüber bescheid, und meint, dass merke sie gar nicht und einmal sogar meinte sie, ich sei gar nicht "behindert".Eigentlich glaube ich ihr das auch voll und ganz...

Kommentar von Giulio86 ,

und ja, ich wäre tatsächlich ihr erster freund ;)

Antwort
von ThisIsOnlyMyBae, 18

Also es kommt drauf wie sie sich gegenüber anderen verhält oder ob sie beliebter oder unbeliebter ist als du

Kommentar von Giulio86 ,

hahaha😂 wer bist du denn jetz?!👀

Kommentar von ThisIsOnlyMyBae ,

ich wollte dir eigentlich ja nur helfen... Und ich bleibe anoynm du kennst mich nicht und ich dich nicht😂

Kommentar von Giulio86 ,

hmmm oke... bist du sicher?

Kommentar von Giulio86 ,

also sie is zu andern auch so und beliebter als ich. nur meine frage is leider nicht mehr aktuell... trotzdem danke ;)

Kommentar von ThisIsOnlyMyBae ,

okay tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte

Kommentar von Giulio86 ,

ich hab mich sogar wegen dir gestritten... aber dafür kannst du nix😉

Antwort
von FabianWinfield, 77

Nunja, ihrem Verhalten nach zu urteilen scheint sie wirklich Interesse an dir auszustrahlen, jedoch sollte man sich nicht zu viel Hoffnung geben. Ich würde dir dazu raten mal Klartext von Angesicht zu Angesicht mit ihr zu reden. Texte können u.a falsch vermittelt werden.

Cheers,
Fabian Winfield

Kommentar von Giulio86 ,

okay, danke! bisher bin ich noch nie in eine art richtiges gespräch mit ihr gekommen, sondern nur so über schule und sowas.... Werd ich mir zu herzen nehmen!☺

Kommentar von FabianWinfield ,

Nichts zu danken, es ist immer von Vorteil Auge um Auge mit einer Person zu reden, Unklarheiten gibt es dadurch kaum. 

Antwort
von ClinLe, 64

Wart doch erst mal ab. Zeigt eindeutig Interesse

Kommentar von Giulio86 ,

das Problem ist, das geht jetz schon mindestens ein halbes jahr lang so, dass ich in sie verliebt bin. solange ist es auch her, als ich ihr dies zu ersten mal gesagt hab.

Kommentar von ClinLe ,

Dann frag sie genauer oder sag noch mal klipp und klar was du über sie denkst und schlag ne Verabredung vor

Kommentar von Giulio86 ,

okay,dankeschön☺Ich werde darüber nachdenken!

Kommentar von ClinLe ,

:)

Antwort
von kzd321, 59

Frag sie doch einfach kann ja nicht schaden ;)

Kommentar von Giulio86 ,

da hast du wohl auch recht :-D Danke☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community