Frage von JiffNiff, 19

Habaneropaste haltbarer machen?

Hallo Community,

habe mir vor 2,5 Wochen 130g Habanerochillipaste gekauft (99% Habanero). Habe bisher nur die Hälfte weg bekommen. Leider musste ich gerade feststellen, dass sich auf der Paste Schimmel gebildet hat. Habe es auch im Kühlschrank aufbewahrt.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Paste haltbarer machen kann? Wie lange wäre es haltbar, wenn ich die Paste mit einer Ölschicht bedecke? Hilft das?

Viele Grüße

Antwort
von DerTroll, 14

Das einfachste wäre, wenn du die Paste nicht so sparsam verwendest. Ansonsten vielleicht in keine Portionen verteilen und einfrieren. Vielleicht in so Eiswürfelgefäßen. Dann kannst du immer einen Würfel entnehmen und zum Kochen verwenden. Ob das Bedecken mit einer Ölschicht wirklich Schimmel wirksam abhalten würde, wage ich zumindest zu bezweifeln.

Kommentar von Treueste ,

Ein guter Tipp, das mit den Eiswürfeln ;.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community