Frage von ellileinfranke, 24

Hab zum zweiten mal helicobacter und nach der Behandlung, ist jetzt drei wochen her , Sodbrennen u. Mundgeruch?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Felixxilef, 14

Hallo, 

also für deine Beschwerden gibt es augenscheinlich zwei Ursachen. Die ersten könnte sein, dass der Keim nicht abgetötet wurde. Helicobacter kann selbst starkes Sodbrennen und Mundgeruch hervorrufen. Den genauen Vorgang und was du dann tun solltest, wird hier ziemlich gut zusammengefasst: https://www.sodbrennen-wissen.de/sodbrennen/allgemein/ursachen/helicobacter-pylo... 

Es könnte aber auch sein, dass deine Beschwerden eine Reaktion auf das Antibiotikum sind. Hast du die Antibiotika beim ersten Mal gut vertragen? Hast du jetzt vielleicht einen andere Mischung bekommen? Ich würde auf alle Fälle den behandelnden Arzt aufsuchen!

Gute Besserung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten