Frage von theBananashake, 104

Hab zum ersten Mal einen Freundin.Sie will bei mir übernachten.Wie soll ich meinen Eltern erklären,dass ich eine Freundin habe und sie bei mir übernachten will?

Hi,

Meine Eltern sehen eine Freundin eher kritisch. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich das ihnen erklären soll. Kann mir jemand irgendwie dabei behilflich sein ?

Danke ^^

Antwort
von LizWa, 36

Setzt euch doch mal in Ruhe zusammen und dann erzählst du ihnen von ihr. Wie ihr euch kennengelernt hab und so weiter... sorry, da gibt es keine Zauberformel, das Gespräch muss man einfach anfangen und dann regelt sich der Rest schon von allein.

Ich würde dir aber empfehlen, deine Freundin mal erst zum Kaffeetrinken oder Essen vorbeizubringen, damit sie und deine Eltern sich kennenlernen können, bevor du fragst, ob sie bei dir übernachten darf. Das läuft so herum meistens besser. ;-)

Antwort
von pupsi666, 55

Sag doch einfach das du ein total nettes mädchen kennen gelernt hast und sie sehr magst, du dir länger Gedanken gemacht hast und jz mit ihr zusammen bist.

Du kannst da nicht wirklich viel drum rum reden, aber sie werden es verstehen müssen...
Lg
Pupsi666

Antwort
von Wuestenamazone, 44

Wie alt bist du? Es muß ja einen Grund geben warum sie das so kritisch sehen.

Kommentar von theBananashake ,

16 :O

Antwort
von GiannaS, 66

Wie alt seid ihr denn?

Antwort
von allineedis412, 46

Wie alt seit ihr ?