Frage von BattlefieldSRR, 24

Hab zu viele Bananen Pflanzen Sprösslinge?

Guten Morgen an die Community von Gutefrage.net ich hab ein Problem ich hab zu viele Bananen Pflanzen Sprösslinge ich hab schon 1 sehr Große die passt nicht mehr in mein Zimmer dazu noch eine andere die bald auch nicht mehr rein passt dann noch eine 3 die auch schon ordentlich gewachsen ist und ich habe schon Freunden, Familie , Bekannten etc. schon mehrfach welche abgegeben und jetzt sind wieder 2 neue im anmarsch. Ich will sie nicht wegschmeißen den irgendwie tuhen sie mir leid im Grunde "lebt" es ja. verkaufen kann ich sie auch nicht die nimmt mir niemand ab habt ihr irgendeine Idee ? Danke im Vorraus #Battlefield

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 13

Wir haben hier bei uns so eine Art Wochenblatt/Wochenanzeiger. Das ist eine Zeitung, die wöchentlich erscheint, kostenlos ist und vor allem regional.

Hier kann man u.a. Inserate setzen lassen. Hab das mal genutzt vor einem Umzug. Die Dame der Anzeigenannahme, der ich telefonisch meine Anzeigen "zu verschenken" durchgab, meinte sogar: Zu verschenken kostet nichts. Diese Anzeigen kosten  keinen Cent.

Vielleicht habt ihr auch so ein Blatt? Die landen üblicherweise einmal in der Woche im Briefkasten. Mal reinschauen, ob es so einen Anzeigenteil gibt -  dann dort anrufen und nachfragen (ob es auch kostenlos sei).

Wenn ja: Einfach eine Anzeige aufgeben im Sinne von:

Bananenstauden (oder- pflanzen)-Sprößlinge gegen Abholung zu verschenken.Tel: xxxx

Ich habe so seinerzeit eine Menge losgebracht, woran andere eine Freude hatten.

Versuch wär's wert? Viel Glück!

Antwort
von molly45678, 24

Ich würde sie bei ebay Kleinanzeigen reinstellen. Da findet sich sicher jemand, solange man keine horrenden Preise verlangt. Ich wäre zB. interessiert, eine Banane zu kaufen. Aber leider habe ich keinen Platz mehr .. 

Oder sonst einfach aufs Umtopfen verzichten, dann werden die Bananen auch nicht so groß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community