Hab windows 2010 grad auf meinem PC installiert bekommen.Wie sicher ist das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Grunde nicht viel mehr als bei den Vorgängerversionen 

Du kannst einiges in den Sicherheits Einstellungen abstellen und es gibt ein Tool um es komplett abzustellen  

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-Exklusives-Programm-stoppt-die-Spionage-Funktionen-12879193.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
01.11.2015, 17:19

Gerade Win 10 ist sehr sensibel diesen Fremdprogrammen gegenüber.  Aber jeder soll machen wie er denkt. Man kann diese Spionage teilweise auch mit wineigenen Bordmitteln abschalten.

0

Es gibt kein windows 2008! Du kannst die datenschutzeinstllungen in den einstellungen ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greenstar19
01.11.2015, 17:14

Kommt drauf an. Es gibt durch aus Windows 2008. Aber nur für Server. Also Windows Server 2008

0

Windows 2010 oder auch Windows 2008 gibt es als Betriebssystem nicht.Eher Win 8 oder 8.1 oder Win 10. Alle diese Systeme senden Daten an Microsoft. ( mehr oder weniger ). Wer ganz sicher gehen will, sollte sich vom Internet fern halten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zahllose Anleitungen und Tools um Win 10 das Spionieren abzustellen.
Ob man danach bei Win 10 bleibt oder nicht ist fast egal. Kommt drauf an, was man am PC machen will und ob man Apps nutzen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens gibt es kein Windows 2010.
2008 finde ich schon recht gut, mein Server läuft auch noch darauf. Mit der Zeit werde ich aber auf Windows 2012 gehen.
Sicher sind aber beide noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greenstar19
01.11.2015, 17:13

Wenn du Windows 8 und 10 meinst vergiss das einfach^^

0
Kommentar von greenstar19
01.11.2015, 17:48

@donnaterra1x redest du von Server Betriebssystemen oder von normalen Betriebssystemen ? @Lexa1 Windows Server 2012

0

Was möchtest Du wissen?