Hab wieder den Drang mich zu ritzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gib der Behandlung noch etwas Zeit. Am Anfang ist es immer extrem schwer, über sowas zu reden, vor allem weil man sich selber auch eingestehen muss, dass man psychisch nicht sehr stabil ist. 

Wenn du dich weiterhin nicht wohlfühlst mit deiner momentanen Hilfe, suche dir bitte dringend eine neue. Es ist aber auf jedenfall ein sehr toller Schritt, dass du dir überhaupt professionelle Hilfe gesucht hast!

Auch wirst du jetzt am Anfang leider noch öfters diesen Drang verspüren, bis du aber soweit bist und andere Lösungen findest. Ich weiss, momentan wird das sicherlich sehr unwahrscheinlich für dich klingen, dass du mal andere Lösungen finden wirst, aber die kommen - glaub mir (: Wichtig dabei ist aber, dass du wirklich weiterhin in Behandlung bleibst und es selbst auch wirklich willst.

Versuche erstmal, mit deinen Problemen umgehen zu können und warte, bis du drüber reden kannst, ohne dass du "einen Schmerz empfindest". Es wird sicherlich noch sehr lange dauern aber es wird sich lohnen und wenn du erstmal über deine Probleme normal reden kannst und eigentlich drüber hinweg bist, dann hast du auch schon längst eine Beschäftigung gefunden, die dich vom Ritzen wegbekommt (:

Viel Erfolg weiterhin und immer Stark bleiben (: LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir ne Skills Liste und probier die der Reihe nach durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da können wir dir nicht helfen da es um eine (Lebensbedrohliche) Situation geht !
Du wirst auch vom Support auf diese Frage eine Nachricht bekommen ! Wende dich ansonsten an die Telefonseelsorge

08001110333
Die können dir vielleicht Helfen !
Probier es mehrmals die Leitungen sind oft alle belegt !

VIEL GLÜCK

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche dir mal ein Hobby was dir spaß macht und denk einfach nicht mehr über das Ritzen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deinen Weg selber finden, Über Ursachen klar werden und dich selber kennen lernen !

Alles ist eine Illusion die DU nur begreifen musst !

Ich wünsch dir viel glück auf deinen Wegen, nur kommst du nicht herum Situationen zu realisieren !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?