Frage von tharock, 29

Hab vor kurzem nen neuen Compiler heruntergeladen für Eclipse es bildet das Projekt und startet auch, jedoch hat es keine Ausgabe (nichtmal beim HelloWorld?

Hab vor kurzem nen neuen Compiler (MinGW) für mein Eclipse heruntergeladen und installiert, das Project building funktioniert und es zeigt mir auch keine Fehler an, nur die Consoleausgabe funktioniert nicht. Obwohl unten steht (terminated), was bedeutet, dass das Programm durchlaufen konnte. Aber wo ist die Ausgabe vom cout? Bin relativ ein Anfänger im Bereich Programmieren und wäre um Hilfe froh. Habe mir beim MinGW den GNU C++ Compiler installieren + die Basic MSYS Installation + MSYS Installation for MinGW Developers.

Antwort
von spaghetticode, 29

Es könnte sein, dass das Programm sehr wohl gestartet wurde - mit Ausnahme weniger IDEs und im Normalfall wird die Konsole nämlich automatisch wieder geschlossen, sobald das Programm beendet ist - bei einem simplen Hello-World-Programm also in Sekundenbruchteilen.

Das kannst du umgehen, indem du am Ende deines Programms, also vor "return 0;" eine Dummy-Eingabe mit "cin.get();" einbaust. Dann wartet das Programm auf ein ENTER, bevor es beendet wird.

Kommentar von tharock ,

Grad versucht.. Immernoch keine Consolenausgabe unten.. steht immernoch terminated. Aber danke.. Wenn ich das Programm versuche in den Dateien mit der .exe Datei zu öffnen kommt die Fehlermeldung, dass dass Programm nicht gestartet werden konnte da libgcc_s_dw2-1.dll auf dem Computer fehlt. und dass ich das Programm neu installieren solle um das Problem zu lösen. Hab nun einen Path zu diesem Ordner gemacht, wo diese Datei drin ist. Jedoch wieder erfolglos.. kommt immernoch die selbe Meldung.

Kommentar von maximilianus7 ,

ohne gewähr:

der %path% - path wird nur beim suchen von .exe, .com, .bat, .vbs, etc., also ausführbaren programmen verwendet, nicht aber beim suchen von .dll

das geht dann über die registry
also doch neuinstallieren?

Antwort
von J0T4T4, 13

Kannst ja mal versuchen, ob die C-Variante printf() funktioniert, und ob die Dateiausgaben und so funktionieren, damit du das Problem weiter eingrenzen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community