Frage von ffellp, 39

Hab vor kurzem das mainboard und die graka gewechselt ist das normal das ich Windows jetzt neu aktivieren muss?

Antwort
von noname68, 16

ja, windows hat schließlich die ganze hardware auf dem alten mainboard installiert und eingerichtet.

nur wenn du ein verwandtes mainboard vom selben hersteller tauscht, kann es ggf. ohne weitere installationen funktionieren. ansonten muss windows neu, bzw. mit einer "reparatur-installation" neu aufgesetzt werden.

Kommentar von ffellp ,

Ok danke
Ist ja bei win 10 nicht schwer neu zu installieren XD

Kommentar von ffellp ,

Je warte mal ,    Dann muss man ja jedes Mal ein neues Windows kaufen wenn man das mainboard wechselt oder ?

Kommentar von noname68 ,

nein, du darfst auf einem rechner sooft du willst dieselbe lizenz benutzen, d.h. das dazugehörige windows immer wieder installieren.

man sollte es aber beim zweiten mal (und auch später) telefonisch aktivieren, das ist sicherer und effektiver

Antwort
von Jensen1970, 8

wenn es ein Upgrade windows ist ja 

Antwort
von syper, 10

Microsoft speichert bei der Aktivierung dein Hardwareprofil ab und überprüft das .

Antwort
von Mikromenzer, 14

Jap völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community