Frage von Ellen73, 79

Hab vor 8 Monate mir neuen Samsung S 10.5 Tablet bei MediMax gekauft, und hab Maxigarantie auch abgeschlossen,leider akku hat geist aufgegeben.?

Reparatur dauert schon 4 Woche, statt versprochene 2 Wochen, Anrufe helfen nicht, wie kann ich vorgehen? Und die MediMax Verkaufe hat noch erwähnt das ich 10% für Reparaturkosten mit rechnen muß Bin voll sauer

Antwort
von BrosTimeHD, 67

Alter geh zum Anwalt (zur Sicherheit oder Polizei) eventuell sind das Betrüger oder der ganze MediMax laden ist voller Betrüger

Antwort
von NackterGerd, 52

Hallo 

Ich habe auch ein Samsung S10.5 Tab und ein S6 ohne Accu-Probleme bisher.

Ein wechselAccu währe mir auch lieber gewesen, aber es gibt wohl Platzgründe warum man neuerdings lieber interne verwendet.

Accu fallen normalerweise nicht in die Garantiezeit Regelung, da die Lebensdauer extrem abhängig ist wie er behandelt wird (Temperaturen, Häufigkeit des Ladens,  längere Zeit unbenutzt,...)

Bei einem externen hättest du wohl den vollen Preis für Ersatz bezahlen müssen.

Wie das nun bei einem Internen aussieht kann ich nicht genau sagen,

10% Eigenanteil könnte also gerechtfertigt sein,

Aber die lange Reparaturzeit ist nicht nachvollziehbar. 

Ich würde hier erst mit dem Anwalt drohen und evtl gleich einen aufsuchen, der kann dir sicher auch genauer sagen wie es mit den Kosten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten